Beiträge von 328d


    Ich bin eigentlich mit den BS Speakern sehr zufrieden soweit, hatte aber noch etwas mehr Aufwand mit dem Deadending betrieben. Die USB werde ich aber von ETON holen, da ist Preis / Leistungs einfach besser hier in D. Schlecht sind die BS USB aber nicht, hatte ich auch mal probe gehoert.


    Ansonsten mein kleines Review: KLICK

    Seit geraumer Zeit bieten einige Shell Tankstellen den Premium Sprit zum Preis des "normalen" im Rahmen der Smart Deal Aktion an - der Tankwart (den es an einigen Shell's gibt) kann das mit seiner "Smart Deal Card" veranlassen. Einfach bei nächsten Mal vor dem Tanken Fragen.


    Wir haben im Freundeskreis auch so eine Karte "gemeinschaftlich" organisiert, 99€ / Jahr geteilt durch X und man kann 4 x pro Tag damit max. 150L tanken, max. an 2x an der gleichen Tanke (täglich). Pro Vollbetankung "spare" ich um die 10€. Es gibt auch keine Diesel oder Benzin Karte...beides läuft.

    - Durch die ALWR ist das mit dem "Gewicht auf dem Fahrersitz" relativ egal.
    - Das Nullniveau wird am Tester resettet
    - Von Werk aus i. d. R. viel zu tief eingestellt, um "auf der sicheren (blendfreien) Seite zu sein"
    - Die hell / dunkel Grenze ist bei Projektion-Scheinwerfern, also mit Linsentechnik, am präzisesten
    - Viele Werkstätten stellen einfach aufgrund schlechten Equitment oder Planlosigkeit Xenonscheinwerfer falsch ein


    So wird's gemacht: KLICK


    1 falsche- 2 richtige Ausgangsposition


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/32049588/IMG_4444.jpg]


    Hoffe dass das Thema bzgl. falsch eingestellter Scheinwerfer nun etwas verständlicher ist.

    Hi,


    ich hatte mich im Sommer diesen Jahres auch für die BMW Performance 624 II (hochglanzverdichtet Variante) interessiert und entsprechend mit dem Thema befasst. Gekauft habe ich die Felgen bei einem Großhändler (hatte hunderte Sätze BMW Felgen vor Ort) in Kerpen und diese auch persönlich abgeholt um die Ware in Augenschein zu nehmen. Gewogen hatte ich die Felgen im Rahmen dessen auch. Bevor die Reifen drauf gekommen sind, wurden die Felgen von meinem BMW Händler auch noch mal begutachtet und wir haben diese auch mal "roh" auf die Wucht-Maschine, um sicher zu gehen das hier keine verzogene, aber originale "B-Ware" verkauft wurde. Jedes Felgenpaar war hinsichtlicher seiner Eigenschaften absolut identisch. Sich anhand der Preise zu orientieren ist m. M. n. nicht sehr sicher. Fake-Händler verkaufen ihre Ware auch sehr nahe am Hauspreis vieler Händler - ich habe bspw. auch noch ein gutes Stück weniger bezahlt als der hier genannte Preis. Aber im Bereich der Schmiedefelgen gibt es sehr, sehr wenige Fakes - ganz einfach, weil der Prozess zu aufwendig wäre und billige Felgen aufgrund der für Schmiedefelgen üblichen Materialstärke direkt brechen würden, anders als jetzt bei billigen Alu-Guss-Replikats wo dies nur erst in Grenzsituationen auftreten kann. Die Chargenkennung ist im Felgenbett im Übrigen aufgedruckt.


    Zusammenfassend:
    - Schmiedefelgen eher geringes „Fake-Risiko“
    - Auch original Felgen, gerade gebrauchte, können „verzogen“ sein
    - Günstige Preise bei Neuware kein Indikator für „Fakes“ in diesem Bereich
    - Um sicher zu sein Felgen wiegen oder Räder zumindest vor Gebrauch wuchten

    Fahre die BMW M400 als Mischbereifung im Winter mit den Bridgestone Blizzak LM-60 (Non-RFT). Die Felgen sind top für den Winter, von Bridgestone würde ich jedoch Abstand nehmen.


    Glanzgedrehte Felgen ala' M403 würde ich persönlich nicht im Winter einsetzten, da der Klarlack gern unterwandert wird. Schaut dann nicht mehr schön aus. Komplett lackierte Felgen sind deutlich besser.

    Um es noch einmal erwähnt zu haben, die "OEM Kombination" Performance Scheiben und M Sport Bremsbeläge bringen auch einen merklichen Zugewinn an Bremsleistung. Natürlich gibt es im After-Market Sektor auch X Beläge mit / ohne ABE für die BMW (Brembo) Bremsanlage.


    Hier noch mal der alles erklärende Link zu Turner Motorsport: KLICK