Beiträge von 328d

Wenn du eine Alarmanlage hast, ist es eh nicht der "passende" Schlüssel - der Panic Button fehlt ja drauf ganz unten.

Ansonsten wurde das Thema US Import schon durchgekaut...gibt ja auch "gute" Fahrzeuge, die nicht aufgrund eines Totalschadens in den USA hier importiert wurden... :D

Hast du nur die F20-Einsätze/Becher modifiziert oder die kompletten Cupholder in die F30 Mittelkonsole eingepasst? Den Key-Holder vermisse ich jedesmal beim Wechsel zwischen F20 und F31....

Lediglich die beiden Einsätze angepasst, d. h. je Einsatz sind an diesem 3 Gummistreifen angebracht damit diese im F20 nicht wackeln. Für den F30 habe ich je einen Gummistreifen entfernt. That's it.

Um noch mal kurz auf die verfügbare Hardware zurück zu kommen, welche am Markt ist. Es gibt 3 "Versionen" so wie ich das sehe:

- Original aus Osteuropa für 200€, vermeintlich bessere Qualität und mit internem Jumper für US / EU (tangiert nur US User), PnP Einbau

- China Produkt für 119$, ohne Jumper für US / EU, eher nur für EU Modelle geeignet da kein US Modus verfügbar und "XXX Kmph" Kilometer per Stunde" Fehler, PnP Einbau

- China Produkt für 111$, wie oben - nur ohne zweiten Stecker für einfachen Einbau, kein PnP

Welche Variante habt ihr, die den SLI Emulator verbaut habt ?

Dann sollten 1qm auf jeden Fall reichen. Die Dämmmatten sind nur mit Bitumen geklebt, lassen sich wenn das Zeug warm ist gut abziehen.

Hi,

bei der Umrüstung auf BavSound Lautsprecher hatte ich bei der Gelegenheit gleich noch die Türen gedämmt. Dazu habe ich eine Alubitumen Dämmmatte 1m x 2m bestellt. Die 4 Türen jeweils von innen (also die Innenseite der Außenhaut) als auch das Blech, auf welchem die Lautsprecher befestigt werden, komplett damit gedämmt. Zusätzlich noch die original Dämmung damit überzogen, welche in die Türen geklebt werden.

Als Tipp: Die Dämmatte nur ü 20 Grad verarbeiten, am besten mal in die Sonne legen und zum befestigen am Blech einen kleinen Tapetenroller bzw. Nahtroller aus Hartkunststoff verwenden - das klapp super und du kommst gut in die Ecken. Darüber hinaus unbedingt Schrauber-Handschuhe verwenden, hatte erst nur dünne aus Latex, aber das Alu ist verdammt scharfkantig!

Die Problematik ist auch nicht zwingend die Regel...wer auf seine Felgen achtet hat natürlich keine Probleme. Bordstein Kratzer werden dennoch gerne feuchtigkeits-unterwandert und sorgen dann für Lackabplatzer.

In Foren bewegen sich nun mal Auto-affine Personen, wir sind nicht der Schnitt oder - Onkel Erwin hat auch immer gesoffen und geraucht, wurde damit 85 Jahre. Trotzdem ungesund und nicht die Regel.

Mit Betriebstemperatur meinst du die der Öltemperatur? Das ist je nach Witterung absolut normal. 5km sind da schon sehr wenig. Die Motoren sind eben sehr effizient und verrutschen wenig Abwärme als noch die Generationen zuvor. Die Öl Temp hat auch nicht zwingend etwas mit der Betriebstemperatur zu tun! Im Gegensatz zum Kühlmittel gibt es hier nur einen Kreislauf (etwaigen Ölkühler mal außen vor)