Beiträge von 328d

Kurze Frage zu den Kartenaktualisierung:

Hat man nicht eine gewisse Zeit Anspruch auf kostenlose Updates? Habe in meiner Bordmappe ein sog. BMW Navigation Certificate / BMW Navigations Zertifikat ausgedruck gefunden mit Freischaltcode drauf, Teilenummer und meiner VIN. Ferner steht drauf "Dieses Dokument unbedingt aufbewahren" und der Updateprozess wird kurz erleutert.

Oder muss jedes Navi nach Auslieferung freigeschaltet werden und mein Händler hat das schon mit dem Wisch gemacht?

Wenn das Automatic Getriebe sich im M/S Modus befindet ist Start/Stop eh aus... und da gibts glaube ich noch X andere Parameter, z. B. wenn man nicht angegurtet ist :fail:

Die Sensoren sind schon länger in den USA pflicht, glaube seit 2007 schon. Und bei unseren beiden F30 sind sie definitiv verbaut. Es steht ja auch ein ökonomischer Hindergrund dahinter, denn wenn der reguläre Luftdruck um z. B. 20% unterschritten wird, gibts ne Warnung - hier ist der Kraftstoffverbrauch dann auch höher. Dies soll aktiv unterbunden werden. Natürlich soll das System auch vor nem Plattfuß warnen, ganz klar. Wie ersteres durch die Raddrehzahl bewerkstelligt werden soll... Könnt ihr euch den Druck anzeigen lassen?

Das Problem an dem super System ist nur, wenn ich neue Felgen montiere, muss ich die Sensoren nachrüsten - welche nicht gerade günstig sind. Hoffe nur das die auch überall passen - zumindest an BMW Felgen. Oder weichen die auch ab US / EU ?

Hi,

da mein F30 Runflats besitzt, haben die Felgen entsprechende Reifendrucksensoren verbaut. Sind diese standart bei original BMW Felgen mit Runflat Reifen bzw. ist eine Nachrüstung / Umrüstung ohne Probleme möglich? Würde nur ungern ohne fahren wollen...

Das 4er M Performance finde ich auch gar nicht mal so schlecht, wobei es zum Rest schon passen sollte - kein Stückwerk. Das 3er Performance ist mir, aufgrund der "wuchtigen" Grundform etwas zu viel. Da würde ich lieber beim M Lenkrad bleiben.

Aber das viele Alcantara als so hochwertig betrachten...Wildkunstlederlook :whistling: Mein alter Herr hat in seinem F30 Leatherette drin, finde ich gerade im Sommer sehr unangenehm!