Aber nur im Eco Modus wohl gemerkt
Beiträge von 328d
-
-
Lunch Control hab ich aufgrund der momentanen einfahrphase noch nicht getestet, ein disclaimer warnt auch davor. Aber ist ganz Easy, DTC Modus aktivieren, aus S schalten, Bremspedal betätigen und parallel Gas geben. Der Motor wird auf die optimale Drehzahl Gefahren. Zum Start Bremse lösen und ab geht's.
Segeln bzw. Coasting wie es passenderweise im englischen heißt, entkoppelt Getriebe und Motor bei bestimmten Geschwindigkeiten voneinander wenn man vom Gas geht. Motor dreht dann zwar im Leerlauf aber es liegt kein Schleppmoment an. Auf der AB / Landstraße sehr praktisch.
Der Touch Controller ist ein nettes Gimmick, erkennt im Eingabemodus Zeichen und im Kartenmodus kann man mit 2 Fingern rein raus zoomen ala Smartphone. Umständlich finde ich Umlaute einzugeben, für ä z. B. ae eingeben...
-
bei meinem MY2014 hab ich :
EUROPA
BMW Group
101112.3.117
Road Map europe Next 2013
NBT_B13185A
Was sagen die Codes denn eig. aus?
-
Ich würde auch nur unter bestimmten Umständen umsteigen wollen. Eine unbekannte Variable ist z.B. die Batterie - Miete. Bei einigen Fabrikaten ist die Miete nur für einen Zeitraum festgeschrieben - mit der Argumentation des Verkäufer das es ja nur billiger werden kann. Evt. aber auch durch gewisse Umstände auch teurer. Daneben ist die Garantie so ne Sache. Finde die 2 Jahre in D als Gewährleistung mager. In den US bspw. hat man 48 Monate inkl. Wartung und Verschleißteile. Dafür natürlich nicht unbegrenzte Km Laufleistung...
Kurz um: Momentan klares Nein !
-
Denke auch das es zu den US (Sonder) Ausstattungen gehört, im F30 meines alten Herrn ist es z.B. nicht vorhanden. Hatte irgendwo mal gelesen, das es einen Knopf gibt, so n der Art eines Rest Knopfes welchen man mit einer Büroklammer o. a. bedient, am Spiegel - bisher nix gefunden. Evt. war das nur beim E9X so...
-
Hi,
hoffe das ist die richtige Kategorie - wollte schon unter Navigation posten
Wie schalte ich den Kompass bzw. diese kleine Digitalanzeige in meinem Rückspiegel aus? Habe ein Navi an Bord, welches mir zur Not auch die Himmelsrichtungen anzeigt. Stört mich gelegentlich etwas, vor allem die Fragen diesbezüglich. Ist die Anzeige das normale bzw. Buisness-Navi?
Anleitung hat bisher nix hergegeben
-
Fahrtrichtungsanzeiger im HUD geht beim F30 leider ned
-
Der o. a. Codierer aus Schwetzingen macht für deutlich unter 100€ alles, was ihm möglich ist laut seiner HP. Finde ich fair, gerade DVD / TV in motion lassen sich ja viele vergolden.
Momentan ist ja gleube ich folgendes eig. möglich, je nach Ausstattung natürlich:
Licht:
● US-Sidemarker (gedimmte Blinkleuchten vorne)
● Leuchtstärke der Standlichringe (Angel Eyes) erhöhen
● Leuchtstärke der Scheinwerfer erhöhen
● Fernlicht und Nebelscheinwerfer gleichzeitig bei Lichthupe
● Individualisierung des Begrüßungslichts (NSW, Xenon, Fernlicht)
● Individualisierung der Heimleuchten Funktion
● Scheinwerferreinigung (de-/aktivierenbar)
● Kalt-/Warm Kontrolle einzelner Leuchtmittel (de-/aktivierbar)
● Brake Force Display (Notbremslicht blinkend)
● Rückleuchten auch bei TagfahrlichtNavigation / Entertainment:
● DVD /TV Freischaltung während der Fahrt
● Lautstärkeanpassung PDC
● Codierung eines Navigationssystems
● Tagfahrlichtoption im I-Drive Menü
● Efficient Dynamics anzeigen
● Logic 7 Symbol
● Surroundsound aktivieren
● Hinweise/Warnungen deaktivieren
● Klingelton des Handys über Lautsprecher
● Rückfahrkamera und SideView bei allen Geschwindigkeiten
● Reifendruckanzeige in iDrive
● Internet dauerhaft an
Komfort Funktionen:
● Spiegelanklappen anklappen über die Fernbedienung
● Scheibenwischer Endposition einnehmen (de-/aktivierbar)
● Heckklappe öffnen/schließen über Fernbedienung
● Fensterautomatik bei Tür öffnen (de-/aktivierbar)
● Memory Funktion der Start / Stop Automatik aktivieren
● Start/Stop deaktivieren
● sichtbare Gurtwarnung (de-/aktivierbar)
● akustische Gurtwarnung (de-/aktivierbar)
● Umstellung auf US-Alarmsirenensignal
● Erhöhung der Lautstärke der Alarmsirene
● akustische Quittierung bei Fahrzeug Ver- u. Entriegelung
● Klima automatisch ein bei Automatik taste (de-/aktivierbar)
● Öffnung der ZV bei Motor ausBordcomputer / Head Up Display:
● Blinkeranzeige im HUD
● Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Bordcomputer
● aktueller Verbauch in BC
● Korrekturfaktor Digitaler BC entfernen
● Schaltpunktanzeige im BC Display -
Finde den original Sportautomatic Wahlhebel gar ned sooo schlecht ehrlich gesagt. Kann man ja noch mit Carbon verfeinern bei bedarf - den "normal" Automatic so weit ich weiß ja auch
-
Oh, was darf man unter einer codier flat verstehen? Laut link sind ja alle Posten einzeln preislich benannt...