Ah, ist es ein 3er GT? Dann fährst du 225 45 19 vorne und 255 40 19 hinten! Schau mal auf den Aufkleber an der B-Säule...
Beiträge von ihno
-
-
Gut dass ich nochmal nachgeschaut habe....
Es ist nämlich eine Mischbereifung aus:
Vorderachse 225/45 R19
Hinterachse 225/40 R19Könnte man rein theoretisch auch einfach rundrum die 225/40 fahren oder gibt das Probleme bei der Montage und bei der nächsten HU bzw auch dann wenn man mal in eine Kontrolle bei der Rennleitung geraten sollte?
Das erscheint mir etwas seltsam, dann hättest du Unterschiede im Rollumfang zwischen den Achsen von über 1cm . Serie müssten 225 40 19 sein, wenn ich mich nicht irre..
-
Für ca 190 bekommt man den PS4s in 225/40 19 auch, falls das deine Größe war.
-
Ja, der PS4s ist ist beim Bremsen unerreicht. Dazwischen zu suchen ist nicht so sinnvoll, denke ich. Entweder den Evo 3 als Preisleistungssieger oder den PS4s als Eigenschaftssieger. Der PS4 ist wohl nicht allzu weit hinter dem PS4s, weiß aber nicht, wie der preislich liegt.
-
Habe mich mit Hankook nicht weiter beschäftigt, wird sicherlich eine vernünftige Wahl sein!
-
Conti SC5 hat exzellenten Grip in allen Situationen, einzige Schwäche ist die relativ schnelle Abnutzung. SC6 soll da besser sein, ist aber ohne RFT schwierig zu finden in vielen Größen. Michelin PS4 ist sehr gut, der PS4s noch besser.
-
Da meine Sommerräder am Mittwoch montiert werden - mit welchem Luftdruck seid ihr bei non-RFT und 19" Mischbereifung unterwegs? Im passenden ("Let's talk about...")-Thread wurde ich nicht fündig.
-
So, ich habe heute beim Freundlichen die Michelin 4S geordert und nachdem der Mitarbeiter zuerst nur Hankooks ohne RFT finden konnte und dann Händler abklappern wollte, hat er den Michelin jetzt doch über BMW direkt und somit mit Reifenversicherung auftreiben können. Der Preis ist mit 180€/Stk. auch total in Ordnung und liegt fast exakt beim aktuell günstigsten Online-Preis. Alternativ hätte ich die Reifen bestellt und mitgebracht, das wäre dann eben ohne Reifenversicherung gewesen. Termin ist der 24.04., ich bin gespannt!
-
Ich hoffe, das passt hier rein:
Ich habe heute 3x versucht, meine Winterreifen (225/45/18 RFT) mit dem in der B-Säule angegebenen Reifendruck zu befüllen (VA 2,5, HA 2,7) und war dafür bei drei Tankstellen. Zwei davon hatten eines der moderneren Vorwahlsysteme, bei denen man den gewünschten Druck eingibt und dieser dann automatisch generiert wird.
So weit so gut. Jedoch zeigt nach dem Reset das Auto hinten rechts immer 0,1 Bar mehr oder weniger an, als gewünscht. War ich zuvor mit 2,7 links und 2,8 rechts unterwegs, zeigt das iDrive nach erneuter Kontrolle an der Tanke (bisschen Luft raus, dann 2,7 Bar vorgewählt) 2,7 links und 2,6 rechts.
Da ich XDrive habe, möchte ich da möglichst genau sein.. Für wie relevant bzw genau haltet ihr die Angaben im Fahrzeug? Ich hatte das Gefühl, dass er beim dritten Reset auch deutlich länger brauchte, als beim ersten heute Mittag. Dass die Anzeigen an der Tanke nicht ganz perfekt sind, ist sicherlich zu erwarten, habe aber stets beide Reifen entsprechend "neu befüllt"... -
Ich sehe das Problem da gar nicht so wirklich.. Für mich stellt es sich so dar:
Du gibst Geld für ein Bauteil aus, das ohne Softwareanpassung keinen wirklichen Nutzen bringt und gehst damit das Risiko der Stilllegung (ob gerechtfertigt oder nicht) sowie des Erlischens der Gewährleistung ein.
Lass die DP im besten Fall ohne Software 15 PS bringen und den Turbo ein wenig schonen, die Mehrleistung merkst du niemals und mit Pech regelt das Wastegate den Ladedruck eh wieder runter, sodass der Motor keine schöne Leistungskurve mehr hat.Für die Kohle findest du sicher nen besseren Abnehmer