Der Conti 860 scheint auch so ziemlich die einzige Option zu sein, wenn man einen sehr guten (Testergebnisse) und aktuellen Reifen mit *-Markierung fahren möchte, oder? Die Pirellis sind in Test nicht der Hit, den Blizzak Lm005 u.A. gibt es nicht mit Stern.
Schnee kommt auch bei mir eher selten vor, aber es kommt eben vor.. Performance bei Nässe bietet der Pirelli z.B. auch nicht wo wirklich..
Beiträge von ihno
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Ich sehe bei dem Preis auch kein Problem. Ich hatte 42k zur Verfügung und es sollte ein 330i xdrive Touring werden, mit etwas mehr Pflicht-SAs und möglichst MPPSK. Sowas findet man mit etwas Geduld auf jeden Fall aus erster Hand, ohne Import-Risiko und vom BMW-Händler. Anbauteile würde ich auf keinen Fall zur Pflicht machen, die vielen Hinweise zum Risiko sind keinesfalls unbegründet..
Viel Erfolg!
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Service zurücksetzen kannst du selber machen —> Google ist dein Freund
Service eintragen ist nur für zertifiziere Werkstätten möglich.
Das ist mir bewusst - aber gilt das auch im Falle der Bremsen? Also tauchen die Beläge im elektronischen Serviceheft auf?
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Hallo, ich konnte dazu nichts finden, obwohl es definitiv schon gefragt wurde.. Sollte ich meine Bremsbeläge selber tauschen (z.Zt. werden für vorne 5000km Reichweite angezeigt bei Start), lässt sich dies dann Löschen/eintragen? Oder geht sowas nur in entsprechenden Werkstätten?
Löschen und als Service eintragen sind ggf auch zwei verschiedene Dinge!? Bin unschlüssig, ob sowas behandelt werden muss wie der reguläre Serviceintervall...
Vielen Dank! -
Ich bereue den Wechsel auf non-RFT keine Minute bisher (Von Bridgestone Potenza S001 auf Michelin 4S, Mischbereifung und xDrive). Der Abrollkomfort ist deutlich besser, v.a. bei kurzen Stößen. RFT bietet allerdings echt Sicherheit und schlecht fand ich sie auch keinesfalls.
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Welches Bauteil ist vom Rückruf betroffen??
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Ebenfalls Online Entertainment
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Wie versprochen, ich halte alle Schallpegel-Interessenten am Laufen!
Für alle die Neu hier mitlesen: Es geht darum die Lautstärke eines 340/440i mit MPPSK herauszufinden. Warum? Einfach so.
Der Testort bzw. die Teststrecke für Stand- und Fahrtgeräuschmessungen: Hier klicken
Meine Messergebnisse im Stand: Standgeräusch
Meine Versuchserläuterung bezügich Messung des Fahrtgeräusches: Vorgehen FahrtgeräuschmessungWie im Vorgehen erläutert, wollte eine Messung im Stand durchführen, mit den Winkeln zwischen 37,5° und 90° mit einem Abstand von 7,5m. Grund dafür war es, die Entfernungen zwischen Auspuffrohr und Messpunkt während der Fahrt zu simulieren.
Mein erster Versuchsdurchlauf war mit 7,5m und 90° Winkel.
- Klappe geschlossen bei 3750 U/min = 70,9 db(A) -> Ui, das ist schon knapp, denn nur 71db(A) sind erlaubt.
- Klappe geöffnet bei 3750 U/min = 75,5 db(A) -> Hoppala, Fahrgeräuschmessung sollte auf keinen Fall mit Klappe geöffnet durchgeführt werden!
- Klappe geöffnet, maximaler Pegel = 92,1 db(A)Dann hat es angefangen zu regnen
Was sich aber klar abzeichnet: Eine Fahrgeräuschmessung "light" (also im Standmessen mit 7,5m Abstand) liefert leider keine Aussage über die Lautstärke der Aga. Sollte die Polizei das mal bei euch machen wollen (als Ersatz der Fahrtgeräuschmessung), dann wäre das lächerlich. Denn da kommen Werte raus die hinten und vorne nicht passen werden.
Daher bleibt mir nichts anderes übrig, als ein sonnigen Samstag abzuwarten und den kompletten Aufbau durchzuführen.
Das Interesse ist jedoch nun größer als je zu vor
Absolut großartig! Ich bin leider noch nicht dazugekommen, eine Messreihe beizutragen.
Zum Procedere durch die Polizei kann ich aus Infos von Polizist*innen aus dem Bekanntenkreis nur sagen, dass quasi ausschließlich Standgeräuschmessungrn vorgenommen werden und das Auto bei Abweichungen zum Gutachter muss. Dort wird der Rest dann nach Norm vorgenommen. Eine Abweichung im Stand ist dann z.B. der Initiator für das Verfahren.Ich bin gespannt auf die Ergebnisse!
@Mr taxi: Meinungen bringen dir da nicht viel. Ich z.B. hätte am Liebsten das MPPSK ohne das S, also mit Serien-AGA. Mir ist die Leistung wichtig, Sound fand ich Serie total ausreichend und entspannter.
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Ich habe meinen mit MPPSK gekauft, höre den Turbo aber bei offenem Fenster auch beim Beschleunigen. Ggü der Probefahrten ohne MPPSK kann ich dein Gefühl bzgl der Leistungskurve bestätigen, das mag aber trügen.
Klopfen habe ich keines (xdrive Touring), allerdings ein leichtes Quietschen, parallel zum Blubbern (von der Aufhängung?) bei Schubbetrieb im Sportmodus.
In meinem Schein steht explizit Klappenabgasanlage drin.Viel Spaß mit deinem!
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Na das ist mal ne Gute-Nacht Lektüre
Auch fraglich, ob sich das lohnt, da es ohne Überschreitungen der Standmessung nie zu sowas kommen dürfte. Ich werde die Tage mal bei uns in der Physik nach nem Messgerät schauen und dann etwas zur Stichprobe beitragen.