Beiträge von ihno

Der Conti 860 scheint auch so ziemlich die einzige Option zu sein, wenn man einen sehr guten (Testergebnisse) und aktuellen Reifen mit *-Markierung fahren möchte, oder? Die Pirellis sind in Test nicht der Hit, den Blizzak Lm005 u.A. gibt es nicht mit Stern.
    Schnee kommt auch bei mir eher selten vor, aber es kommt eben vor.. Performance bei Nässe bietet der Pirelli z.B. auch nicht wo wirklich..

Ich sehe bei dem Preis auch kein Problem. Ich hatte 42k zur Verfügung und es sollte ein 330i xdrive Touring werden, mit etwas mehr Pflicht-SAs und möglichst MPPSK. Sowas findet man mit etwas Geduld auf jeden Fall aus erster Hand, ohne Import-Risiko und vom BMW-Händler. Anbauteile würde ich auf keinen Fall zur Pflicht machen, die vielen Hinweise zum Risiko sind keinesfalls unbegründet..

Viel Erfolg!

Hallo, ich konnte dazu nichts finden, obwohl es definitiv schon gefragt wurde.. Sollte ich meine Bremsbeläge selber tauschen (z.Zt. werden für vorne 5000km Reichweite angezeigt bei Start), lässt sich dies dann Löschen/eintragen? Oder geht sowas nur in entsprechenden Werkstätten?
    Löschen und als Service eintragen sind ggf auch zwei verschiedene Dinge!? Bin unschlüssig, ob sowas behandelt werden muss wie der reguläre Serviceintervall...
    Vielen Dank!

Absolut großartig! Ich bin leider noch nicht dazugekommen, eine Messreihe beizutragen.
    Zum Procedere durch die Polizei kann ich aus Infos von Polizist*innen aus dem Bekanntenkreis nur sagen, dass quasi ausschließlich Standgeräuschmessungrn vorgenommen werden und das Auto bei Abweichungen zum Gutachter muss. Dort wird der Rest dann nach Norm vorgenommen. Eine Abweichung im Stand ist dann z.B. der Initiator für das Verfahren.

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse!

@Mr taxi: Meinungen bringen dir da nicht viel. Ich z.B. hätte am Liebsten das MPPSK ohne das S, also mit Serien-AGA. Mir ist die Leistung wichtig, Sound fand ich Serie total ausreichend und entspannter.

Ich habe meinen mit MPPSK gekauft, höre den Turbo aber bei offenem Fenster auch beim Beschleunigen. Ggü der Probefahrten ohne MPPSK kann ich dein Gefühl bzgl der Leistungskurve bestätigen, das mag aber trügen.
    Klopfen habe ich keines (xdrive Touring), allerdings ein leichtes Quietschen, parallel zum Blubbern (von der Aufhängung?) bei Schubbetrieb im Sportmodus.
    In meinem Schein steht explizit Klappenabgasanlage drin.

Viel Spaß mit deinem!