Es geht zwar jetzt erst die Winterreifensaison los, aber ich möchte mich schon informieren über die nächsten Sommerreifen.
Beim Kauf letztes Jahr waren Bridgestone S001 mit RFT und * drauf. Das ist der Satz mit dem das Auto ausgeliefert wurde im Jahr 2014. Jetzt haben wir 55k km weg und die Reifen sind verschlissen. Die HA liegt bei 2mm und vorne sind es ca. 4mm.
Vom Fahrverhalten fand ich die ok. Der Komfort ist recht eingeschränkt, aber das dürfte wohl an 19" und RFT liegen. Verschleiß scheint mir auch ok zu sein.
Diese Dimensionen werden benötigt: 225/40R19 und 255/35R19.
Das Ganze mit dem Stern versehen wegen xDrive...
Leider sind alle Reifen a...teuer in 19", so dass der Preis nicht so die Rolle spielt. Wenn es schon so teuer ist, dann ist die Langlebigkeit sehr wichtig (geringer Verschleiß).
Nun gibt es in der Größe sogar *Reifen ohne Runflat mit den Michelin PS4S und den Pirelli P-Zero.
Mit RFT die Bridgestone S001, Turanza T005 und Goodyear F1 Asymmetric 3.
Weiterhin sehe ich die Conti Sportcontact 5P, wobei für die VA nur die Sportcontact 5 (ohne P) verfügbar sind?!
Ich hab dies über reifendirekt.de rausgesucht, da ich hier nach BMW Kennung suchen kann.
Gerne möchte ich die Runflats vermeiden, so dass die P-Zero und PS4S für mich in die engere Auswahl kommen.
Michelin ist für sehr lange Haltbarkeit bekannt. Gilt das auch für die PS4S? Dies sind doch eigentlich die Sportreifen als Nachfolger vom Michelin Supersport wenn ich mich nicht irre.
Was sind eure Erfahrungen?