Beiträge von ihno

    Nachdem ich vor kurzem von meinen RFT-Winterreifen (Conti TS 860 SSR rundum 225 45 18) wieder auf die bin RFT PS4S mit Mischbereifung und 19 Zoll gewechselt habe, ist es wieder ein echter Genuss. XDrive mit adaptiven Dämpfern in Sport ist jetzt klasse, habe ich im Winter nie genutzt, da zu hölzern. Fahre momentan mit dem Einlagerdruck von 2,3 VA und 2,5 HA, was mir allerdings etwas sehr wenig vorkommt. Werde jetzt Mal auf 2,5/2,7 hochgehen und schauen, ob das auch noch so passt.


    Hat jemand mal bei Michelin diesbezüglich angefragt?


    BG

    Mich hat der Michelin sehr überzeugt letzte Saison. Der Wheelspin des Vorposters kann auch am Haldex des Golf liegen, da gibts ja i.d.R. kurz Schlupf. Ich fahre marerialschonend sanft an aber danach auch mal zügiger, finde die Reserven des Reifens überragend. Conti stand auch auf meiner Liste, denke die Unterschiede sind marginal. Ich wollte weg vom RFT.

    ich habe noch mal nachgesehen. Abgesehen von der MAL ist das leder ca. 0,5cm umgenäht, danach kommt Stoff. Ich werde es mal vorsichtig mit Fetten versuchen.

    Wo ist denn die Stelle genau?


    Bei meinem (ok, Voll-Leder) ist es bei umgeklappter Bank absolut ohne Sauerei machbar. Benutze da immer die beigelegten Schwämme...

    Vollleder habe ich auch. Aber dachte, dass an den Innenseiten der Rücklehnen auch Stoff wäre!? Ich schaue später mal nach. Bisher nutze ich den milden Reiniger vom Lederzentrum und danach die Pflegelotion.
    Habt ihr Erfahrungen mit Lederfett, was das Entknarzen angeht?

    Schon mit BMW Lederpflege drüber gegangen?

    Benutze immer die Produkte vom Lederzentrum. Ggf sollte ich mal ein Fett für diesen Bereich testen, habe nur Sorge, dass das dann an der Rückenfläche landet...

    Weiß jemand von euch zufällig Rat für Leder auf Leder? Bei mir knarzt der mittlere Teil der Rückbank (Touring) furchtbar. Ist z.T. Leder, z.T. Stoff. Kann man da was nachziehen/nachstellen? Oder muss ich mir was dazwischenbasteln:(?


    Danke!

    Hm, wenn ich mit meinem 340i in diesem wie auch im nächsten Jahr vorhabe zum Urlaubsort zu fahren und das mit 4 Personen, 2 Erwachsene und 2 Kinder, so kann ich das aktuell mit Serienschalldämpfer im Eco Modus mit Tempomat und ca. 6 - 8 Std. Fahrt und max. Tempo 160 sehr sehr gut, alle sind entspannt und alles easy.
    Mit dem Power & Sound kit im Eco Modus dürfte das doch Geräuschtechnisch etwas lauter sein als Serie, aber dennoch im Fahrzeug Innenraum nicht als Störend zu empfinden sein!? Die Auspuffklappen komplett offen und an dem Schalldämpfer vorbei werden bei dem kit doch erst ab Sport Modus geöffnet, oder?

    Korrekt, wobei ich lautstärkentechnisch imho keinen Unterschied zwischen Eco und Comfort sehe. Am besten wäre wohl eine Probefahrt!?

    Auch, wenn es dir vermutlich kaum helfen wird:
    Ich habe mein Fahrzeug mit Kit gekauft und finde es nicht störend im Geräuschniveau, allenfalls beim Starten und langsamen Anfahren finde ich es unnötig laut, v.a. außen. Auf der AB usw ist alles gut.
    Meine Traumkonfiguration wäre nach wie vor das Kit ohne die Aga, was aber (trotz der identischen Durchmesser, soweit ich informiert bin) zulassungstechnisch nicht geht. Der Sportmodus ist krass, aber auch so wenig zivil, dass ich diesen nur sehr selten nutze (habe tstsächlich zeitweise nur das Fahrwerk auf Sport). Unzufrieden bin ich dennoch keinesfalls. Mein Nachbar fährt einen 440i mit OPF und ich finde auch den angenehm im Außenklang, das sehen die meisten allerdings ganz anders:).


    Viele Grüße!

    Ich habe den gleichen Wechsel (Bridgestone S001 auf PS4S ohne RFT) vollzogen und bin vom Abrollkomfort und der Performance des Reifens begeistert. Über die Haltbarkeit kann ich aber noch keine Aussage treffen, wobei das ja auch immer recht individuell ist.


    Viele Grüße