Beiträge von ihno

    Ich klinke mich mal aus Interesse hier ein. Habe keine Probleme mit meinem xDrive, aber nähere mich den 100Tkm und würde gern präventiv handeln.

    Da es offenbar nicht mehr dieses ominöse Zahnrad gibt, bleibt mir eigentlich nur ein Ölwechsel (bzw. Spülung durch Ausbau oder mehrmaliges Absaugen wie im Video), um die Lebensdauer zu maximieren, richtig? Mein Fahrzeug ist vollständig scheckheftgepflegt und komplett Serie, Sternbereifung über BMW etc. . Notfalls dürfte es also Kulanz geben, aber an den Punkt muss ich nicht kommen...

    Danke!

    Das kann natürlich auch an den Profilblöcken der WR liegen, die sind ja deutlich beweglicher, was sich schnell wie leichtes Schwimmen anfühlen kann.

    Ok, Michelin hat geantwortet und mir für die übliche Kombination in 19" 225/40 und 255/35 beim PS4S einen Mindestfülldruck von vorn 2,4 bar und hinten 2,4 bar mitgeteilt.


    Leider gibt es keine Empfehlung und die 2,5/2,5 bzw. 2,5/2,7 scheinen wohl doch recht dicht dran am Optimum zu sein.

    Ich hatte jetzt vorne rechts einen Sägezahn. Mag aber an 90% BAB liegen. Bin bei 2,3/2,5 geblieben, nächstes Jahr werden es 2,4/2,6 sein, das sollte dann passen.

    Da ich kommende Woche zur HU und Wechsel der Bremsflüssigkeit muss:
    -Softwarestand kann ich via Profilspeicherung auf USB einsehen, das habe ich richtig verstanden?


    - Habt ihr einen Überblick, ab welcher Version das MPPSK leiser wurde?


    Ich meine, das meiner seit dem letzten Service schon ein wenig leiser ist, allerdings sind Brabbeln, Gunshots etc noch absolut vorhanden.


    Danke!

    True, keine Ahnung wo ich es her hatte, vielleicht hab ich nur das gehört/behalten was ich hören wollte.
    Mein Kollege wechselt demnächst zur Fuhrparkverwaltung der Polizei. Hab ihn gerade eben extra noch mal gefragt.
    BAB fährt 520d, Stadt fährt 318d. (Bis auf die Fahrzeuge die schon gegen die S-Max getauscht wurden)


    Gebiet: NRW/Ruhrgebiet

    Hier im Norden (Niedersachsen) hat die Autobahnpolizei 530d, 330d, A6 3.0 TDI usw.
    Allerdings sind auch MC 250CDIs dabei. Ist letztlich aber auch ohnehin unerheblich, da ein Rennen der Polizei gar nichts außer Gefährdung bringt, ist also nicht geplant, highspeed-Verfolgungen durchzuführen.

    Frag mich sowieso was das für ne Billig-Schelle ist 8| die BMW-Schellen rosten wenn dann nur an den Schrauben.

    Die Hülse ist original, die Schellen auch meines Wissens nach. Haben aber Flugrost und trotz >40nm anziehen nicht gehalten :(. Da das Problem ja offenbar häufiger ist, werde ich morgen mal bei Matthes o.Ä. durchklingeln. Die sollten ja ein paar Erfahrungen haben. Nervt mich jedenfalls, alle 6 Wochen ne (im kalten Zustand) klappernde AGA zu haben. Scheint wohl thermisch nicht alles so passend gewählt beim MPPSK.

    Ich bin an denen aktuell noch dran, habe bei dem gleichen Hinweis noch nachgefragt ... mal schauen, was als Antwort kommt.
    Ich fahre aktuell 2,5/2,5 bar und finde das zu hart auf der VA.

    2,3/2,5 war super komfortabel, meine jetzigen Werte kommen mir aber bzgl Einlenken und Co besser vor, das Auto fährt exakter. Das FW des xDrive ist aber natürlich auch recht komfortabel. Im Modus Sport kam es mir aber auch nicht bretthart vor bisher.

    Update:
    Nachdem von Michelin leider nur ein Hinweis auf den Reifendruck des Herstellers kam, habe ich nun 2,5/2,7 drauf und bin sehr zufrieden damit. Bei warmem Wetter und längerer Fahrt auf der BAB landet man dann bei etwa 0,2 mehr.