Beiträge von ihno

Sitze und Ausstattung finde ich klasse. Allerdings wundert mich, wie nah so ein Auto an einem 340i ist, bedenkt man das LCI und dessen vielen Neuerungen sowie das Importproblem bei vielen 335i. Aber du wirst den Markt sicher sondiert haben und ich kann zu 100% nachvollziehen, dass man sich auf gewisse Ausstattungsmerkmale etc festlegt, was die Auswahl deutlich einschränkt.

Ich klinke mich hier mal ein, da ich im April neue SRs benötige. Wenn ich das Querlesen des Threads richtig verstanden habe, kann man in meinem Fall (Serien-Mischbereifung 19 Zoll) folgendes Fazit ziehen, sofern man keine RFTs wünscht:

Zur Wahl mit *-Markierung stehen:

Conti Sport Contact 5/6:
    + Perfekter Grip bei allen Verhältnissen, Abrollgeräusch und Optik OK.
    - Schnelle Abnutzung (zumindest beim SC 5, beim 6er offenbar besser?)
    / Preis im Rahmen für Premium

Michelin Pilot S4S:
    + Perfekter Grip bei allen Verhältnissen, Langlebigkeit, Optik
    - Abrollgeräusch (so lese ich es zumindest in einigen Foren), Preis

Good Year Eagle F1 / Hankook Evo 1:
    / Grip und Optik gut/ordentlich (zumindest keine Beschwerden)
    + Preislich (Hankook) vergleichsweise günstig

Lautes Abrollen (Hatte die Conti SC5 auf einem E36, fand die jetzt auch nicht direkt leise) würde mich etwas abschrecken, sodass ich momentan bei den Contis bin.
    Habt ihr Erfahrungen mit dem Michelin S4S bezgl der Geräuschkulisse?

Wat mutt dat mutt! :P

Würde sagen: hausgemacht, das Problem, äh der Sound :D:thumbup:

Ich werd damit leben können 8):P , allerdings war ich doch überrascht, da alle Probefahrten bisher in 340igern ohne Mppsk stattfanden :whistling: .
    Im 500m-Radius meiner Straße, meiner Schule oder von Streifenwagen ist definitiv der Modus Comfort angebracht :saint:

Ich habe heute das erste Mal in meinem kommenden 340i Mppsk probesitzen können und bin fast aus dem Auto gefallen, als ich im Sportmodus kurz Gas gab :D .. Baujahr ist 2016, Software wird wohl vor Auslieferung noch gemacht, sollte sie nicht aktuell sein. Etwas ziviler wäre mir aber ganz recht, das war schon wirklich laut 8o ! Sogar die Dame aus dem Empfang des Autohause kam direkt raus und sagte, sie könne so nicht telefonieren. Das Fhz stand allerdings auch rückwärts an einer Wand...