Beiträge von ihno

    Ich klinke mich hier mal ein, hoffe, das ist okay. Mein Fahrzeug ist Bj 11/2015, mit Navi Prof und erweitere Smartphoneanbindung (Baustand NBTevo, habe es im Menü abgerufen), also noch die Listenansicht.
    Mein Handy ist ein Samsung S7, aktuelles Android und Spotify Premium. Ber BT läuft alles, natürlich ohne Cover und Playlists via xdrive.


    Benötige ich die CD-App auf dem Handy, um per USB durch Cover und Playlists zu scrollen?
    Wie gehe ich schrittweise vor? BT aus, Handy ans USB, im iDrive USB auswählen und dann spotify auf dem Samsung öffnen?
    Das Update von Media und Telefon führe ich am Wochenende durch:).
    Sorry, ich hoffe, das ist nicht zu viel auf einmal ?(:D

    Bei mir gab der Versicherungsmensch nur die entsprechenden Schlüsselnummern ein und dann ließ sich die Leistung vom 326PS nicht mehr ändern :D8o . Naja, ich wir haben dann händisch "Leistung lt Brief 265KW, Werkstuning" mit auf den Vertragsentwurf gesetzt :saint: . Sollte alles passen, sagt er.


    Mal eine andere Frage: womit poliert ihr eure Endrohre? Meine haben an der Innenfalz etwas Flugrost, habe ich gesehen. Die Carbonblenden kann ich ja für die Reinigung abnehmen..

    Mal eine Frage dazu:
    Wenn man sich als System mal das Cornermodule anschaut, also eine Ecke des Fahrzeuges, dann ergeben doch die dynamischen Parameter von Feder, Dämpfer, Reifen und Felge und ein bissl noch Anbindung des Chassis die Gesamtkennlinie bzgl. Federrate, Dämpfung usw, oder? Chassis und Felge würde ich dabei mal ausklammern.


    Aber das Dämpfungs- und Federverhalten besteht doch aus Federbein und Reifen, oder? Und ein steifer RFT müsste da doch einen anderen Beitrag leisten als ein weicherer non-RFT, oder?


    Das adaptive Fahrwerk passt seine Kennlinie doch nur nach Comfort/Sport etc. an oder erkennt es auch den Reifen und passt sich dessen Kennlinie an?

    Mein Beitrag bzgl xDrive und Adaptivem Fw bezog sich auch eher darauf, dass das Xdrive ja ohne die Tieferlegung auskommt und imho etwas komfortabler ausgelegt ist, als das M-Fahrwerk. Die RFT sind definitiv härter in der Flanke, wobei das bei 19" Mischbereifung ggf vernachlässigbar ist..


    Sternmarkierung wird es bei mir in jedem Fall, ich will da keine evtl Kulanzansprüche riskieren...