Beiträge von DeMichaelis

An die LCI LED Fahrer / Codierer mal die untypische Frage, wie verhält es sich eigentlich wenn man von den normalen VFL Lampen auf LED gewechselt hat und man dann jedoch wieder die alten Lampen einbauen möchte? Ich überlege schon seit einiger Zeit auf LED umzurüsten (codierrelevanter F31...) aber habe etwas Bauchschmerzen wenn es um die Haltbarkeit der LED Lampen geht. Einfach Birne tauschen ist ja dann nicht mehr möglich, einzelne Teile des Leuchtensets zb Heckleuchte links außen scheint es ja grundsätzlich auch nicht offiziell zum Kauf zu geben. Neukauf eines ganzen Leuchtensets ist klingt wenig verlockend.

Die eigentliche Frage daher, nachdem man LED verbaut und eincodiert hat, ist es möglich einfach wieder auf oldsql Lampe zu wechseln oder sind dann ebenfalls wieder Codierarbeiten notwendig? Werden für LED Werte neu erzeugt/freigeschaltet oder bestehende Werte überschrieben sodass Rückbau per plug&play ausgeschlossen ist?

Danke!

ich denke, ja, du musst wieder zurück codieren.
    Aber das ist ja eine Sache von 2-3 Minuten wenn man vor dem LED Codieren den alten Stand gespeichert hat. Dann kann man darauf wieder zurücksichern.

Der Wagen ist heute in der Werkstatt.
    Die Leitungen zum Kondensator werden erneuert.
    Die haben bei BMW in der Werkstatt wohl doch was gefunden.

Ich war heute in der Werkstatt weil meine Klimaanlage nicht mehr kühlte.
    Ergebnis :
    Das Kühlmittel der Klimaanlage war wieder so gut wie leer.
    Dabei wurde es vor ca 3 Monaten noch komplett neu aufgefüllt.
    Die haben direkt 3 Stunden mit Druck und Stickstoff (glaube ich) nach undichten Stellen und Lecks gesucht.
    Leider aber ohne Ergebnis.
    Es wurde keine undichte Stelle gefunden, der Druck blieb über 3 Stunden lang gleich.

Hat jemand eine Idee wie das noch passieren kann dass die Klimaanlage nach ca 3 Monaten wieder so gut wie leer ist?
    Ich nutze die Klimaanlage eigentlich eher selten.

Ich war heute in der Werkstatt.
    Ergebnis :
    Das Kühlmittel der Klimaanlage war wieder so gut wie leer.
    Dabei wurde es vor ca 3 Monaten noch komplett neu aufgefüllt.
    Die haben direkt 3 Stunden mit Druck und Stickstoff (glaube ich) nach undichten Stellen und Lecks gesucht.
    Leider aber ohne Ergebnis.
    Es wurde keine undichte Stelle gefunden, der Druck blieb über 3 Stunden lang gleich.

Hat jemand eine Idee wie das noch passieren kann dass die Klimaanlage nach ca 3 Monaten wieder so gut wie leer ist?
    Ich nutze die Klimaanlage eigentlich eher selten.

Es soll (habe ich mal gehört) eine App geben, mit der man in Verbindung mit einem Adapter (noch nie gesehen das Teil) diese Funktion codieren kann 8o

Und ehrlich gesagt:
    Ich habe dieses Gimmick bei mir eingestellt um es zu testen (ich bin ein neugieriger Mensch :D ) und dann für mich entschieden, dass ich das nie nutzen werde, also habe ich es wieder auf den Original-Stand zurück gestellt.

Lieber gebe ich meinen Mitfahrern (in meinem Fall meine beiden Kinder auf der Rücksitzbank) ein iPad zum schauen, welches mit dem BMW-Haltern an den Kopfstützen montiert ist. Das ist legal und ich bekomme im Fall der Fälle keinen Stress mit irgendjemandem ;)

danke.
    habe ich alles schon.
    läuft alles bei mir.
    hat sich erledigt.

Hallo. Ich habe einen F31 Baujahr August 2014.
    Ich habe gelesen dass es verschiedene Versionen der Xenon Birnen gibt. D1S, D2S, D3 usw
    Welche benötige ich?
    Es gibt ja auch verschiedene Farben (blue, artic, night breaker, usw). Welche kommen den Standard bmw Werk leuchten denn am nahesten? Man will ja keine Unterschiede in Farbe haben (rein optisch).

Sind die XENARC COOL BLUE INTENSE korrekt und gleich mit den Serien bi Xenon von BMW ?