Beiträge von DeMichaelis

"vollständig deaktivieren" heißt dann aber auch dass ich keine anderen Warnungen (wie Service, niedriger Tankfüllstand, usw) mehr erhalte ?

Hallo,
    online habe ich leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
    Kann man beim F30 / F31 die Warnung direkt nach dem Motorstart für die geringe Außentemperatur deaktivieren oder auf lautlos stellen oder evtl. erst ab 0 Grad einstellen? ?(
    Der warnt ja schon bei über 3 Grad! Das nervt doch jeden Morgen.
    Evtl. mit der App B*****C*** oder mit dem Programm E-***.

Ich hab vor knapp 2 Wochen die Heckleuchten an meinem gewechselt.. Hab aber die Performance Leuchten verbaut und nicht die ShadowLine..Aber bzgl Selbsteinbau: geht easy in max 15min pro Seite

vorausgesetzt man hat das facelift-model.
    Denn ich habe es mit meinem pre-facelift-model (F31) gemacht.
    Da ist das mal nicht eben in 15 min. gemacht.
    Da war ich mehrere Stunden dran ! Das war ein Kampf :D :D :D OMG

Das ist wahrscheinlich die Händler-/Servicepartner- Nummer.
    Also derjenige, der den Service gemacht hat.

Es gibt keine Codes die Aussagen was gemacht wurde. Die Punkte sind alle einzeln mit grünen Punkten aufgeführt wie Bremsflüssigkeit etc

Danke. Das wars auch.
    Ich war gar nicht so schlau einfach mal die Eintragungen anzuklicken :rolleyes::thumbup:

Hallo,

aufgrund der großen Ersparnismöglichkeit habe ich mir überlegt meinen anstehenden Ölwechsel selber zu machen.

Im Internet habe ich dazu ein hilfreiches DIY Video gefunden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin jetzt auch nicht ganz unerfahren wenn es um Auto und Technik geht, aber ich habe nur noch nie speziell den Ölwechsel selber gemacht.
    Aber wenn man dabei ca. 250 € selber sparen kann überlegt man sich das dann doch schon.

Folgende Artikel habe ich dazu bereits günstig online erworben:

-> 6 Liter Castrol Edge Professional 0W30 (LL04) für knapp 50 €
    -> Ölfilter MANN Filter HU 6004 X (inkl. Dichtungsring für den Filter und Ring für die Ablassschraube) für ca. 14 €

Findet jemand noch eine anderen evtl. schriftliche Anleitung?
    Ich denke in den Videos ist alles gut erklärt, oder fällt jemanden noch was auf ob etwas fehlt ?