Getunte Kiste ohne Zulassung gekauft und der Verkäufer hat dir erzählt das man es eintragen könnte?
haha yep aber ich lern draus, was bleibt mir anderes übrig haha
Getunte Kiste ohne Zulassung gekauft und der Verkäufer hat dir erzählt das man es eintragen könnte?
haha yep aber ich lern draus, was bleibt mir anderes übrig haha
Alles anzeigenÄhm - ein "seriöser" (gibt es sowas??? ) Tuner wird Dir normalerweise ein TÜV-Gutachten mit anbieten, das Du zumindest zusätzlich erwerben kannst und damit eine Eintragung erst möglich wird... Ich bin zwar der Meinung, dass das nicht das Papier wert ist, wo es drauf steht, aber zumindest ermöglicht es Dir dieses Papier, eine Eintragung in die Fahrzeug-Papiere zu bekommen (zumindest in Deutschland - wie das in Österreich ist, weiß ich nicht - sollte aber im Zuge der EU-Harmonisierung dann auch für Euch gelten). Ohne TÜV-Gutachten definitiv keine Eintragung...
Das Problem bei Deiner Leistungssteigerung ist die Leistungserhöhung um über 20 %. Die wird NIE eintragungsfähig sein, da es dafür kein TÜV-Gutachten geben wird. Bei einer Leistungssteigerung unter den 20% wird wohl unterstellt, dass der Hersteller des Fahrzeugs immer so viele Reserven in seinen Bauteilen mit einkalkuliert. Was darüber hinaus geht, ist dann nicht mehr durch die Standard-Komponenten bei einem Fahrzeug abgedeckt. Wenn da je dafür ein Gutachten gemacht werden würde, müsste der Tuner ja vorgeben, wie die Bremsen dimensioniert werden müssen, welche Räder mindestens verbaut werden müssen usw. Da dürfte ein komplett neues Gutachten für Dein Fahrzeug gemacht werden müssen. Und das wird keiner bezahlen wollen...
2 Möglichkeiten oder besser gesagt 3...
1) Tuning machen lassen ohne Eintragung (Verlust der Betriebserlaubnis eingeschlossen) - somit illegal und damit wohl nicht zu empfehlen...
2) Tuning aussuchen, das weniger wie 20 % Leistungssteigerung beinhaltet - TÜV-Gutachten mit erwerben und eintragen lassen... Damit zuminest anscheinend legal... (was bei einem Unfall ist, bei dem nachgewiesen werden kann, dass das Fahrzeug nicht verkehrstauglich war aufgrund des Tunings, steht wahrscheinlich auf einem anderen Blatt Papier)
3) Auto mit höherer Leistung kaufen und alles legal "genießen"... (wobei das wahrscheinlich den finanziellen Rahmen sprengt im Vergleich zu einem Chiptuning)
Hey.
Vielen Dank für deine Zeit & deine ausführliche Antwort.
Hmm dann werd ich ihn wohl so lassen wie er ist & in ein paar Jahren gleich einen Leistungsstärkeren zulegen.
Hätte ich mich nicht Blind auf den Verkäufer verlassen sollen
Lg
Hallo.
Ich habe mir bei etlichen Tunerwerkstätten Angebote eingeholt, nun hat mir die erste per Mail geantwortet, die meinte ich werde probleme haben bei der Eintragung bei der Softwareoptimierung bei meinem F30.
Habe den 316er, der Tuner bietet Stage2 185PS an, schrieb mir aber, dass ich bei Optimierungen über 20% Leistung Probleme bei der Eintragung haben werde.
Bekomm ich die 185ps nicht eingetragen oder wie?
Ps: bin aus Österreich & hab keine Ahnung diesbezüglich.
sind wir schon zwei mein freund
Servus.
Da ich leider keine erweiterte Smartphone anbindung habe & mir das ganze herumgelade mit dem USB Stick langsam zu nervig wird wollte ich fragen, ob es möglich ist, sich die Titel auf dem Bildschirm über Bluetooth-Sticks anzeigen zu lassen wie bei einem gewöhnlichen USB Stick.
Oder gibts da was, das man leicht nachrüsten kann?
lg
Jein. Es wird auffallen, dass etwas anders ist, aber nur den Leuten, die die Unterschiede kennen. Überstände wird es in der Form nicht geben.
Ah oke gut, wenns jemandem auffällt, sag ich dem einfach wies is, ich mach das ganze auf Etappen
Vielen Dank für die außerordentlich rasche Antwort.
Servus
Ich hab vor auf M-Paket umzurüsten, da ich es mir aber nicht leisten will, alles auf einmal zu machen, wollte ich fragen..
Ist es möglich den Umbau Etappenweise zu erledigen, ohne dabei hässliche Überstände zu haben?
Habe vor mit der Front anzufangen, ist die M Paket Front passgenau mit den restlichen „Standart“ Teilen?
lg
Man munkelt das BMW was im
Blenden hab ich ja ein paar gefunden, aber nur wenige einzel auf doppelblenden
bzw ob welche der günstigeren doch brauchbar sind
Servus leute.
Ich habe vor meinem 320d eine Doppelauspuffblende zu verpassen, da mir der bei meinem alten E90 320d doch schon gut gefallen hat. ich hab schon die passende Stoßfängerblende gefunden (kein M-Paket). Jetzt brauch ich noch die passende Auspuffblende.
Ich habe den Einzelauspuff & möchte auf Doppel aufrüsten, kann mir jemand eine gute und nicht allzu teure empfehlen?
lg mw
Genau, zurück zum Thema.
Bei der Blaxmore DSP ist der Kabelbaum von vorn bis hinten zum AMP dabei.
Vom AMP hinten =Mosconi kann man via Cinch dann auch noch einen weiteren Subwoofer via weiteren Amp ansteuern-musst halt die Stromversorgung dorthin noch organisieren.
vielen vielen dank