Beiträge von Spanky

Moin zusammen,

ich will hier nun auch mal mich und meinen "neuen" gebrauchten vorstellen.
    Ich bin 33 jung, wohne in einer Kleinstadt 25km südlich von Hamburg und arbeite im Hamburger Hafen.

Nachdem ich ziemlich genau 9 Jahre der Marke mit dem Propeller auf der Motorhaube fremd-gegangen bin, war es am 30.04. endlich wieder so weit.
    Aus wirtschaftlichen Gründen habe ich damals meinen E30 in die Schrottpresse gegeben und mir von der Abwrackprämie einen 80PS Polo 9N3 zugelegt.

Nachdem ich beschlossen habe mir einen F31 zuzulegen, habe ich mir mit der Findung sehr viel Zeit gelassen, knapp 3 Monate habe ich den Gebrauchtwagen Markt im Blick gehalten und das Urteil zum Thema "Fahrverbote für Diesel Fahrzeuge" abgewartet. Die Kriterien waren klar abgesteckt: M-Paket, Navi Prof., Panoramadach und er sollte nicht schwarz sein. Estorilblau und weiß standen hoch im Kurs.

Im Ruhrpott bin ich fündig geworden: 320d - EZ 2015 - 80.000km
    Nach der ersten Kontaktaufnahme mit dem Autohaus und meinen Background Fragen (Unfallschaden etc.) haben wir einen Termin für die Probefahrt am Folgetag vereinbart. Nach der Probefahrt habe ich direkt unterschrieben und durfte den Wagen eine Woche später abholen.

Da ich scheinbar zu blöd bin die Bilder in den Text einzubauen findet Ihr unten alle. Bilder 1-4 sind vom Händler, Bild 5 war nach der Abholung und Bild 6 ist die auf schwarz glänzend umgebaute Niere, die ich bereits vor Abholung des Wagens geliefert bekommen habe.

Des Weiter habe ich mir einen Bluetooth OBD2 Stecker bestellt und mit der "Bimmer-Code App für Android" folgende Änderungen vorgenommen:
    - M-Performance Logo beim starten
    - Video in Motion
    - km/h im Kombiinstrument
    - Beleuchtung der Türgriffen beim einlegen des Rückwärtsgangs
    - Radio aus beim öffnen der Fahrertür
    - Außenspiegel klappen an beim schließen
    - Komfortschließen der Heckklappe per FFB
    - und vieles mehr....

Ich habe nicht vor es mit den optischen Anpassungen zu übertreiben, ich denke die meisten Ideen kommen noch mit der Zeit, bisher ist nur folgendes "geplant":

Distanzscheiben vorne (10mm?) und hinten (15mm?)
    Tieferlegung mittels Federn - Ich bin zwar der Meinung hinten müsste er nicht tiefer, vorne sollte er jedoch noch 20mm in die Knie gehen.

In den nächsten Tagen werde ich noch die genaue Ausstattung aufführen, das Meiste seht Ihr jedoch auch schon auf den Bildern, auf Fahrerassistenzen habe ich zum Beispiel bei der Suche verzichtet.

Wer noch Anregungen hat was meinem kleinen Bimmer stehen würde, der kann dies sehr gern in diesen Thread schreiben.

Ich wünsche allzeit gute Fahrt.

Liebe Grüße
    Spanky

master_p hat die Antwort schon gegeben. Die "Zwischenposition" heisst gemäss Anleitung Comfortposition. Und diesen Namen hat sie auch verdient. Das Wummern bei ganz offen ist schon mächtig störend. Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass man das haben will wegen den 2% mehr Frischluft.... ;)

Jetzt verstehe ich dass immer alle zu mir meinten ich sei etwas besonderes.

Spaß bei Seite, ich bin halt schon irgendwie ein Frischluftfanatiker und tief in meinem Inneren wollte ich eigentlich ein Cabrio. Ich mag es einfach wenn mir der Wind um die Nase zieht. Danke für die Hilfe. ;)

LG
    Spanky

Das kannst Du natürlich immer machen. Aber das ist datenschutzmäßig auch nicht so einfach. Im Normalfall sollten Dir diese Daten nicht bereitgestellt werden.
    Mitunter geht es unter der Hand trotzdem. Aber Datenschutz wird auch BMW groß geschrieben, daher kann ich mir nicht vorstellen, wie diese Webseite an seriöse Daten kommen will.
    Weder BMW noch eine Versicherung wird sowas einfach preisgeben. Schon gar nicht für 15 EUR. Besser Finger weg von vin-info.com. Hier wird mMn nur mit Angst gespielt.

Moin!

Da er, wie er schreibt, den Wagen gekauft hat, hat er als Besitzer ein Recht darauf auch die Historie des Wagens beim freundlichen zu erfahren. Ein Grund dafür warum es die online geführte Datenbank gibt.
    Als Interessent beim Gebrauchtwagenkauf ist dies nicht der Fall, manche Händler jedoch geben einem wenigstens Hinweise wenn man die richtigen Fragen stellt.

LG
    Spanky

Moin zusammen,

ich habe die SuFu benutzt, jedoch leider ohne Erfolg. Entweder bin ich zu doof oder die anderen F31 Fahrer stören sich nicht daran.

Da der Sommer kommt und mein vorheriger Polo kein Schiebe/Panaoramadach hatte, werde ich es dieses Jahr um so häufiger nutzen (so Petrus es zulässt).
    Nun stört es mich jedoch, dass beim einmaligen betätigen des Schalters das PD nicht vollständig nach hinten verschwindet (ja er hatte einen Polo und stört sich nun an solchen Dingen) und ich ein zweites mal drücken muss.

Daher nun 2 Fragen: (1) Welche sinnvolle Funktion hat diese Zwischenstufe und (2) Wie bekomme ich es hin dass das Dach mit einem Druck komplett öffnet (codieren?)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe/Tipps/etc.

Liebe Grüße
    Spanky

Moin,

ich habe mir den "Ladebecher" bei Amazon bestellt und werde ihn zurück schicken. Er passt leider nicht in den Becherhalter. Geht nur bis zur Mitte und dann ist Ende.
    Ich weiß nicht ob das vielleicht mit der Mittelkonsole mit der "Schiebeabdeckung" funktioniert bzw. ob ein Unterschied im Durchmesser ist, bei der "herausnehmbaren" habe ich es versucht.

Liebe Grüße
    Philipp