Beiträge von peru1010

    Eventuell deaktiviert ? Schau mal im Menü nach ;)

    Danke Okley, das war´s! Wer auch immer den Haken entfernt hat - ich weiß es nicht. Nicht dass ich den blauen Schuh unbedingt gebraucht hätte, aber er ist mir in den letzten 12 Monaten so an´s Herz gewachsen, dass ich ihn eben vermisst habe. Jetzt ist er dank des aktivierten Haken wieder da 8o .
    Gruß aus Niederbayern
    Peter

    Mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit der Vorausschau-Assistent (Fuß mit Bremspedal) im Eco-Pro Modus nicht mehr funktioniert. Verlangt das System etwa ein Navi-update? Hat jemand schon ähnliches beobachtet?
    Freundlichen Gruß,
    Peter

    daß er noch nie 'ne Ente, Käfer, R4, Opel Rekord, Ford Taunus, Simca oder sonst ein Auto aus den 60/70ern unter dem Hintern hatte...



    ist zwar ot, aber mein BMW 2002 aus dem Jahr 1970 hatte als einzigen "Luxus" wie fast alle Fahrzeuge aus dieser Zeit die seitlichen Ausstellfenster, welche als Klimaanlagen-Ersatz dienten. Und der Zündschlüssel mit dem angehängten Schlüsselbund schepperte im Zündschloss herum und machte alle Hosentaschen kaputt ;)



    Gruß Peter

    Vermutlich ergibt sich die Bauform des Schlüssel aus den Maßen der verbauten Antenne und der erforderlichen Robustheit des Teils. Etwas dünner wäre ja durchaus wünschenswert, aber damit geht eben eine gewisse Fragilität einher. Ich glaube, dass sich mehrere Ingenieure über die optimale Bauform durchaus Gedanken gemacht haben und schließlich aus technischen Gründen zu einer Kompromisslösung gezwungen wurden.
    Ich bin mit meinem Schlüssel zufrieden und bin froh, dass es keinen Schlüsselbart mehr gibt, welcher sich früher sehr gerne in die Hosentaschen gebohrt hat.
    mfG Peter

    Die Daten sind wohl im Fzg. vernetzt. Uhrzeit ist vorhanden, ebenso ist ein Regensensor verbaut. Und dass ich keinen LKW fahre, sondern einen F31 weiß das System auch. Somit ist ein fehlerfreier Betrieb relativ einfach realisierbar. Bei meinem F31 (07/2013 - Nav Professional) gibt es keinen Grund zur Klage. Es funktioniert alles so wie es soll.
    Gruß Peter

    Manchmal kommt es vor, dass eine kurze Geschwindigkeitsbeschränkung auf Landstraßen (bei Tagesbaustellen, Baumfällarbeiten, Brückenbauarbeiten o.ä.) nach dem Passieren der Stelle nicht korrekt aufgehoben wird. Aber selbst in diesem Fall zeigt die SLI nach einer gewissen Zeit wieder korrekt 100 km/h an, was mich zugegeben schon angenehm überrascht hat. Gilt eine Begrenzung nur für bestimmte Fahrzeuge wie z.B. LKW, welche mit einem Zusatzschild angezeigt wird, so wird diese Beschränkung sogar ignoriert, was mich wiederum verblüfft. Kurzum: die SLI von BMW arbeitet sauber und in fast allen Fällen völlig verlässlich. (und wird nur durch den Fernlicht-Assistenten übertroffen - aber das gehört nicht hierher)
    Grüße
    Peter