Das Kennzeichen meines F31 erinnert mich an meine Ferienadresse.
914 McArthur, FL 33936 Lehigh Acres, USA
SR-MA 914
LG Peter
Das Kennzeichen meines F31 erinnert mich an meine Ferienadresse.
914 McArthur, FL 33936 Lehigh Acres, USA
SR-MA 914
LG Peter
Eventuell deaktiviert ? Schau mal im Menü nach
Danke Okley, das war´s! Wer auch immer den Haken entfernt hat - ich weiß es nicht. Nicht dass ich den blauen Schuh unbedingt gebraucht hätte, aber er ist mir in den letzten 12 Monaten so an´s Herz gewachsen, dass ich ihn eben vermisst habe. Jetzt ist er dank des aktivierten Haken wieder da .
Gruß aus Niederbayern
Peter
Mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit der Vorausschau-Assistent (Fuß mit Bremspedal) im Eco-Pro Modus nicht mehr funktioniert. Verlangt das System etwa ein Navi-update? Hat jemand schon ähnliches beobachtet?
Freundlichen Gruß,
Peter
daß er noch nie 'ne Ente, Käfer, R4, Opel Rekord, Ford Taunus, Simca oder sonst ein Auto aus den 60/70ern unter dem Hintern hatte...
ist zwar ot, aber mein BMW 2002 aus dem Jahr 1970 hatte als einzigen "Luxus" wie fast alle Fahrzeuge aus dieser Zeit die seitlichen Ausstellfenster, welche als Klimaanlagen-Ersatz dienten. Und der Zündschlüssel mit dem angehängten Schlüsselbund schepperte im Zündschloss herum und machte alle Hosentaschen kaputt
Gruß Peter
Vermutlich ergibt sich die Bauform des Schlüssel aus den Maßen der verbauten Antenne und der erforderlichen Robustheit des Teils. Etwas dünner wäre ja durchaus wünschenswert, aber damit geht eben eine gewisse Fragilität einher. Ich glaube, dass sich mehrere Ingenieure über die optimale Bauform durchaus Gedanken gemacht haben und schließlich aus technischen Gründen zu einer Kompromisslösung gezwungen wurden.
Ich bin mit meinem Schlüssel zufrieden und bin froh, dass es keinen Schlüsselbart mehr gibt, welcher sich früher sehr gerne in die Hosentaschen gebohrt hat.
mfG Peter
Die Daten sind wohl im Fzg. vernetzt. Uhrzeit ist vorhanden, ebenso ist ein Regensensor verbaut. Und dass ich keinen LKW fahre, sondern einen F31 weiß das System auch. Somit ist ein fehlerfreier Betrieb relativ einfach realisierbar. Bei meinem F31 (07/2013 - Nav Professional) gibt es keinen Grund zur Klage. Es funktioniert alles so wie es soll.
Gruß Peter
Manchmal kommt es vor, dass eine kurze Geschwindigkeitsbeschränkung auf Landstraßen (bei Tagesbaustellen, Baumfällarbeiten, Brückenbauarbeiten o.ä.) nach dem Passieren der Stelle nicht korrekt aufgehoben wird. Aber selbst in diesem Fall zeigt die SLI nach einer gewissen Zeit wieder korrekt 100 km/h an, was mich zugegeben schon angenehm überrascht hat. Gilt eine Begrenzung nur für bestimmte Fahrzeuge wie z.B. LKW, welche mit einem Zusatzschild angezeigt wird, so wird diese Beschränkung sogar ignoriert, was mich wiederum verblüfft. Kurzum: die SLI von BMW arbeitet sauber und in fast allen Fällen völlig verlässlich. (und wird nur durch den Fernlicht-Assistenten übertroffen - aber das gehört nicht hierher)
Grüße
Peter
Im Eco-Pro Modus zeigt dir der Vorausschauassistent an, ob du den Fuß vom Gas wegnehmen sollst oder nicht. Insbesondere vor Ortseinfahrten, Kurven, Geschwindigkeitsbeschränkungen etc. Die hierfür erforderlichen Daten holt sich der Assistent von den Nav-Daten und von der derzeitigen Fahrweise.
mfG Peter
Oh weh! was mach ich nur? Ich habe ein ganz normales Serienfahrwerk und 16 Zoll-Räder. Muss ich mich jetzt schämen oder soll ich froh sein, auch mal einen Feldweg unbeschadet befahren zu können?
Gruß Peter
Wofür man heut zu Tage noch einen Pin braucht außer beim Handy verstehe ich nicht so recht.
Wahrscheinlich damit man gleich sieht ob zu oder auf ist.
Gruß Peter