Heute nachmittag habe ich SIRI im F31 gefragt, wann Sonnenuntergang sei. Sie hat mir geantwortet: die Sonne geht um 17:09 Uhr unter.
Also: es funktioniert und wird auch genutzt.
Gruß Peter
Heute nachmittag habe ich SIRI im F31 gefragt, wann Sonnenuntergang sei. Sie hat mir geantwortet: die Sonne geht um 17:09 Uhr unter.
Also: es funktioniert und wird auch genutzt.
Gruß Peter
Mein F31 begnügt sich mit einem Tank voll Diesel.
Frohe Weihnachten!
Peter
Die Herren Ingenieure haben (mal wieder) gepfuscht. Ausbaden müssen dies die Leute von der hotline. Die war heute den ganzen Tag nur sehr schwer zu erreichen. Die hotline hat mir zwar einen Rückruf versprochen, der jedoch nicht zustande kam. Die braven Leute der hotline sind geduldig, hören sich die Sache an, bleiben freundlich und versichern, das Problem an die Fachabteilung weiter zu leiten (wie immer halt).
Also: connected drive befindet sich im Umbruch - nichts funktioniert mehr wie es soll - und vielleicht haben die Herren Programmierer den Pfusch bald ausgebügelt. Wenn nicht, dann können die sich ihren connected drive "in die Haare schmieren".
Ich war heute den ganzen Tag stinksauer und habe das auch dem Automaten der hotline versucht klarzumachen. Vermutlich interessiert das jedoch niemanden von BMW.
Vielleicht sollte ich einfach eine Nacht drüber schlafen und es morgen nochmal versuchen. Vermutlich müssen einige Programmierer und Ingenieure eine Nachtschicht einlegen, um ihren Saustall auszumisten.
So, jetzt geht es mir besser...
LG Peter
Bei Anlagen mit Hochdruckreinigern reicht es, den Schlüssel auf den Münzautomaten zu legen. Damit ist er weit genug entfernt, um ein Öffnen der Türen oder Anklappen der Spiegel zu vermeiden.
Gruß Peter
In meinem Keller habe ich noch ein altes NOKIA 6310i rumliegen. Das hat immer bestens und sehr zuverlässig funktioniert. Bei ankommenden Gesprächen musste man lediglich die grüne Taste drücken. Zudem musste man es nur alle paar Tage mal laden. Es lief locker eine Woche ohne nachzuladen.
Ich tausche es gerne gegen ein untaugliches iPhone 6; zur Not auch gegen ein iPhone 5.
LG Peter
Die Koppelung meines iPhone 6 mit dem F31 (Navi Prof) hat keine 10 Sekunden gedauert und funktioniert einwandfrei.
Gruß Peter
... und mit meinem alten Becker Grand Prix im Chevrolet Matiz verbindet sich das iPhone 6 auch hervorragend. Also am iPhone wird´s wohl nicht liegen.
In diesem Fall würde ich den nächstbesten BMW Service-Partner aufsuchen. Fragen kostet doch nichts. Das wäre allemal besser als eine Ferndiagnose.
L.G. Peter
Bin öfters mal auf Deutschen Autobahnen unterwegs
So sind sie die Ösi's...
und machen unsere Autobahnen unsicher, weil sie bei uns in den Geschwindigkeitsrausch fallen, obwohl sie es zuhause nicht gelernt haben, schneller als 130 km/h zu fahren
Nix für ungut - Peter
Nach sorgfältigem Studium der Beiträge finde ich jetzt meine bescheiden aussehenden 16 Zoll Serienfelgen gar nicht mehr so hässlich. Diese sind zumindest Waschstraßen- und Bordstein-resistenter als schöne 20 Zöller.
Gruß Peter
Meines Wissens gibt es RTTI nur, wenn man connected Drive bestellt hat. Im Kaufvertrag sollte also
P7XPA
Navigationspaket Connected Drive
enthalten sein.
Gruß Peter