Beiträge von peru1010

Vignette kaufen, aufkleben, fertig. Kein Aufwand, leicht zu kontrollieren und billig in der Herstellung. Das bisschen Verwaltungsaufwand des Vignetten-Verkaufs und der Kontrolle wird durch die Schaffung diverser Arbeitsplätze mehr als kompensiert.

L.G. Peter

Ich bin für eine Autobahnmaut für PKW. Was soll die Polemik über Euro-Recht? Alle Autobahnbenutzer zahlen - In- und Ausländer. Wie hoch dann unsere Kfz-Steuer ist geht den Eurokraten einen feuchten Kehricht an. Das ist alleine unsere Sache. Ich kann es nicht mehr hören, dieses Europarecht Gewäsch. Mir san mir, und uns kann keiner...
    Peter

Komfortzugang.

Mit dem Komfortzugang stehen Ihnen alle Türen offen: Ihr Fahrzeug erkennt den elektronischen Schlüssel automatisch und lässt sich bequem öffnen und starten, ohne dass Sie den Schlüssel in die Hand nehmen müssen.

Sobald Sie sich Ihrem Fahrzeug bis auf 1,50 Meter nähern, erkennt der Komfortzugang den mitgeführten Schlüssel (z. B. in der Jackentasche) und lässt sich bei Berührung des Türgriffs öffnen. Wenn Sie daraufhin den Start-/Stop-Knopf drücken, wird der mitgeführte Schlüssel über Innenraumantennen identifiziert und der Motor gestartet. Ebenso kann nach Verlassen des Fahrzeugs durch Drücken des Türaußengriffs das Fahrzeug verriegelt werden.

Zusätzlich fungiert Ihr Schlüssel als Funkfernbedienung, z. B. zum Öffnen und Schließen der Heckklappe. Über eine Memory-Funktion kann auf Ihrem Schlüssel ein persönliches Profil gespeichert werden. Bis zu elf individuelle Einstellungen von Sitz-, Außenspiegel- und Lenkradposition bis hin zu BMW Head-Up Display und HiFi-System (modellabhängig) können dabei auf dem Schlüssel gespeichert und beim Start des Fahrzeugs zugeordnet werden.

Das berührungslose Öffnen der Hecklappe ist eine weitere innovative Technologie von BMW ConnectedDrive. Hierbei erkennt ein Sensor eine kurze, gerichtete Fußbewegung unterhalb des Stoßfängers und sendet daraufhin ein Signal zum automatischen Öffnen der Heckklappe. Das Öffnen erfolgt entweder durch Federkraft oder durch den optionalen Heckklappenlift. Als Voraussetzung für das berührungslose Öffnen der Hecklappe muss das Fahrzeugsystem den mitgeführten Schlüssel erkennen und das Fahrzeug entriegeln.

BMW ConnectedDrive stellt ergänzend zum Komfortzugang weitere nützliche Dienste zur Verfügung: Wenn Sie sich einmal nicht sicher sind, ob Sie Ihr Fahrzeug verriegelt haben, können Sie das mit der SonderausstattungRemote Services aus der Weite überprüfen. Ein Anruf beim BMW Callcenter genügt, um den Status Ihres BMW prüfen zu lassen – und bei Bedarf lässt sich das Fahrzeug sofort per Fernfunktion ver- oder auch entriegeln.

Noch praktischer: die iPhone™ App My BMW Remote. Je nach Fahrzeugmodell und Ausstattung lassen sich damit verschiedene Remote Services und hilfreiche Fahrzeuginformationen abrufen. Zum Beispiel, wenn Sie Ihren BMW auf einem unübersichtlich Parkplatz nicht gleich wiederfinden: Über die My BMW Remote App können Sie aus der Ferne Hupe oder Lichthupe betätigen. Sie wissen sofort, wo das Fahrzeug steht, und können es mit dem iPhone gleich entriegeln. Für ausgewählte Modelle steht auch die Klimafernbedienung zur Verfügung. Damit lässt sich die Temperatur in Ihrem BMW vor Fahrtbeginn bequem aus der Ferne regulieren, und Sie starten Ihre Fahrt in einem wohltemperierten Auto. Voraussetzung für die Nutzung der Remote Services ist die Sonderausstattung ConnectedDrive Services.

mfG
    Peter

Beim Navigationsgerät Professional kann man den Inhalt des Splitscreen unter mehreren Optionen wählen. Unter anderem gibt es den Menüpunkt "BMW Online Widges" Im Untermenü kann man wiederum auswählen: Uhr - Wetter - Digitaluhr - Panoramio etc.
    Diese BMW Online Widges werden nun seit etwa zwei Wochen nicht mehr angezeigt.

Hat jemand das gleiche Problem?

Die BMW hotline hat mich mit der "Fachabteilung" vertröstet, welche sich aber offensichtlich sehr viel Zeit läßt.

mfG
    Peter

Im Handbuch (Nav-Com-Entertainment) wird auf Seite 20 rechte Spalte der "Routenmagnet" beschrieben. Damit kann man auf sehr einfache Weise eine vorgeschlagene Route auf eigene Bedürfnisse abändern. Vielleicht wäre das die Lösung?
    L.G. Peter

Die hinteren Griffe haben aber doch keine Funktion beim Komfort-Zugang. Somit würde sich der Preis drastisch verringern. Oder liege ich da falsch? Die hinteren Griffe meines F31 sind zwar beleuchtet (so wie die vorderen), haben jedoch keinen Sensor zum Öffnen.
    L.G. Peter