Das HUD möchte ich nicht mehr missen. Ebenso das Lichtpaket. OE-modus an: Der Fernlichtassistent "is da Wahnsinn". OE-modus aus:
Gruß nach Wien - Peter
Beiträge von peru1010
-
-
Die Service-hotline von BMW macht einen auf "blöd". Die wissen angeblich von nichts. Genauso war es ehedem mit den Ablaufstopfen. Da wussten sie auch von nichts. Diese sogenannte Service-hotline könnten die sich sparen.
Peter -
Humormodus ein!
Wie sagt man so schön? Nur bares ist wahres...
und auf den Dollarnoten steht geschrieben: we trust in god - (everybody else pays cash).Humormodus aus!
Ich habe beim e91 mit cash bezahlt und beim f31 auch. Die Kassiererin war zwar nicht begeistert darüber aber das war mir Wurscht.
Peter
-
Darum dauert es auch eine gefühlte Ewigkeit, bis die Nadel bei meinem 320d auf 100°C steigt. Das Wasser ist bestimmt eher warm. Beim Öl dauert es schon mal 30-40 km.
mfG Peter -
Zitat
wie soll kein Gummi Wasser besser davon abhalten in den Innenraum zu kommen als ein Gummi?...weil ohne verstopftem Gummi das Wasser ungehindert ablaufen kann
-
Meinen F31 habe ich privat und neu beschafft. Aber auch nur, weil gerade eine Kapital-Lebensversicherung zur Auszahlung kam und es so gut wie keine Zinsen gibt. Bevor das Geld nichts mehr Wert ist habe ich mich in den Konsum geflüchtet.
Gruß Peter
-
Die Damen und Herren der BMW-hotline sind stets sehr freundlich. Die Wartezeit bis zum Erreichen der netten Stimmen ist meist erfreulich kurz. Die Qualität der Auskünfte ist leider nicht immer so umfassend wie ich es mir wünschen würde. Bei technischen Problemen wird man gerne an die so genannte "Fachabteilung" verwiesen, die sich jedoch mit der Beantwortung bzw. Lösung von Problemen sehr lange Zeit lässt.
Zusammenfassung: Hotline ist gut - Verbesserungspotential ist vorhanden.Peter
-
320D xD
knapp 11.000 km
Stadt, Landstraße, Autobahn - verhaltene Fahrweise -
Verbrauch gemäß BC: 5,3 l/100km -
Gestern Anruf bei der BMW-hotline: die wissen von nichts - Überlaufgummi im Motorraum? nie gehört! Traurige Leistung der hotline...
Heute Anruf beim : kurz im System nachgesehen - man wisse Bescheid - Termin vereinbart - alles o.k. -
Hat denn diesen "Tests" schon irgendwann irgendwer geglaubt? Ich jedenfalls nicht... der beste Sponsor bekommt den 1. Platz - das war schon immer so und wird sich vermutlich auch nicht ändern.
Und was den Journalismus betrifft: die Blättchen müssen jeden Tag/Woche/Monat voll werden. Da bleibt sehr oft die solide Recherche auf der Strecke. Das ist leider nicht nur im Automobil-Bereich so sondern bei allen Themen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen - aber die sind eher rar.
Peter