Beiträge von peru1010

    ...uns was mir dabei noch aufgefallen ist:


    bei dynamischen Bildern - also BMW während der Fahrt - sind die Räder bzw. Felgen unscharf und verschwommen, was eben die Geschwindigkeit ausdrücken soll. Das BMW-Emblem an der Nabe hingegen ist scharf abgebildet. Die Bildbearbeitung am Computer lässt grüßen...


    Peter


    P.S.
    bei pin-up Fotos ist Dank Adobe-Photoshop auch nichts mehr echt.

    Servus Chris,


    ein sehr wichtiger Punkt dürfte die richtige Beleuchtung sein. Bei den Profis wird vermutlich ein Heer von Beleuchtern zugange sein. Die werden Spitzlichter vermeiden, Schatten aufhellen, unerwünschte Spiegelungen vermeiden, ggf. für highlights sorgen usw. Da wir diesen Aufwand in dem erforderlichen Maß nicht treiben können wäre ein diffuses Licht wahrscheinlich geeigneter als strahlender Sonnenschein. Also ein bedeckter Himmel ohne markante Schlagschatten und schon kann´s losgehen.
    Einen schöner Hintergrund in reizvoller Landschaft zu finden dürfte dabei relativ einfach ein. Das perfekte Arrangement des Objekts in der richtigen Umgebung stelle ich mir hingegen sehr schwierig vor. Eine echte, aber interessante und anspruchsvolle Herausforderung für den Kalender 2015.


    Grüße
    Peter



    Vermutlich ist die Farbe des Hintergrunds abhängig von der Wagenfarbe. Heller HiGru und BMW in alpinweiß dürfte eher ungeeignet sein. Vielleicht wäre da ein dunkler Waldrand eher geeignet.


    Aber wie gesagt: die Wagenfarbe sollte beachtet werden.


    Gruß Peter

    Servus!


    Wenn Du keinen passenden Hintergrund findest könntest ja einfach mal ein leichtes Teleobjektiv verwenden. Dazu eine sehr kleine (offene) Blende, damit der Schärfentiefe-Bereich klein bleibt. Somit wird der Hintergrund verschwommen (unscharf) bleiben und nur das Motiv wird scharf abgebildet werden.
    Nur mal so eine Idee von mir...
    Gruß Peter

    Warum wohl müssen Mietfahrzeuge jährlich zum TÜV (HU)? Hat das irgendeine Bewandtnis oder hat es eher wenig Sinn? Ich kann mir keinen Reim drauf machen.


    Gruß Peter

    Willkommen im Club!
    Auch ich durfte diese Standardschreiben kennenlernen, als ich Probleme mit connected drive hatte und mehrmals um Abhilfe bat. Erst als ich den Damen und Herren eine angemessene Frist setzte und nach Ablauf dieser Frist eine Wandlung androhte (nicht das Auto sondern nur den connected drive Vertrag betreffend) bekam ich 1 Tag vor Ablauf der Frist die telefonische Nachricht der sog. Fachabteilung, dass jetzt alles funktionieren sollte. Und siehe da: das Problem war gelöst, connected drive funktionierte so wie es sollte.
    Fazit: nicht locker lassen...
    mfG Peter

    Versteh aber den Sinn nicht



    Das versteh´ ich auch nicht. Ich hatte die graue Karte anfangs versehentlich eingestellt und wunderte mich über die Unübersichtlichkeit, besonders bei Gewässer (Flüsse, Seen etc.). Ein Anruf bei der Hotline brachte mir die Erkenntnis, dass ich die Info-Karte abschalten kann.



    Grüße
    Peter