Hallo,
wann dann vorne 225/40 und hinten 255/35/19 wie es in der Zulassung steht. So stehts zumindest bei mir. Die sehen dann seitlich auch gleich aus da die 40 bzw. 35 in Prozent der Reifenbreite gerechnet werden. da sind dann nur 0,75 Milliter Unterschied. Also nichts was man sehen würde.
Komisch sieht es maximal aus weil du trotz unterschiedlicher Reifenbreite eine gleich breite Felge verwenden willst. Das kann ich dir aber nicht beantworten das hab ich noch nie versucht so zu montieren, habe auch auf meinem Cabrio (kein BMW) vorne 225/40 und hinten 265/35 und da sind die hinteren Felgen auch 1J breiter.
Für den F31 hab ich jetzt vorne 8,5J und Hinten 9,5J bestellt, weil mir der Felgenhändler von rundum 8,5 abgeraten hat. Alle BMW Felgen-Reifenkombis die dort lagen waren auch so montiert. Also hab ich die 8,5er mit 225er rundum verworfen und ebenfalls hinten 1J mehr und 255er bestellt, sah einfach stimmiger aus für mich.
Nachdem das sehr plan mit dem Radkasten war mit jeweils et38 stehen 8,5j vorne zwar gut aus aber hinten hast du sicher luft mit der gleichen Felge
Grüße
Stephan