Beiträge von rustam88

Guten morgen zusammen ... Kurze Frage: Würde der LLK vom 320d in einen 318d passen? Hintergrund ist der, dass ich gern die DiTuPa Stage 2+ fahren möchte (aktuell noch Stage 1+).

Beide LLK unterscheiden sich "nur" in der Netztiefe. Der vom 320d ist 2cm dicker.

Bezüglich Lambda habe ich folgende Aussage von meinem Tuner erhalten:

"Der Lambda ist immer über 1.1 in einem traumhaften Bereich von 1.2-1.3 während der Fahrt

An Luftüberschuss fehlt es dem Wagen nicht"

Bin ehrlich gesagt, kein Experte was die Werte angeht. Kann deshalb auch nicht sagen ob es jetzt gut oder schlecht ist.

Werde wahrscheinlich diesen Samstag zu ihm fahren. Hatte ihn gefragt, die Leistung eventuell etwas zu minimieren (ca. 10PS / 20NM). Er meinte das würde zwar nichts bringen, aber kann dies gerne machen. Ich muss dazu sagen, dass ich mit der Optimierung im großen und ganzen wirklich zufrieden bin. Was mich einfach stört, ist dass das Auto ab ca. 180km/h in den Bauteilschutz geht, und er so weiter beschleunigt, wie vor der Optimierung. Hatte dies auch mit BimmerLink während der Fahrt beobachtet. Bei ca. 700 Grad regelt er die Leistung runter. DPF ist gereinigt, den Luftfilter habe ich die Tage erneuert. Keine Ahnung woran es liegt.