Dann ist die Aussage des TE also so nicht ganz korrekt. Wahrscheinlich braucht's wieder die automatisch abblendenden Spiegel um in den Genuss des asphärisches Glases zu kommen. Ich brauch den eigentlich nicht.
Gruß Mario
Dann ist die Aussage des TE also so nicht ganz korrekt. Wahrscheinlich braucht's wieder die automatisch abblendenden Spiegel um in den Genuss des asphärisches Glases zu kommen. Ich brauch den eigentlich nicht.
Gruß Mario
Mit Batterie? Und wie soll das dann gesteuert werden - leuchten die dann die ganze Zeit? Weil photosensor geht ja hier nicht und irgendwie muß die Leiste ja mitbekommen ob die Tür offen ist oder nicht.
Gruß Mario
Hier mal ein Bild von meinem rechten Außenspiegel, wie er ab Werk ist. Der hat doch ein asphärisches Glas, oder nicht?
Gruß Mario
Gute Sache so eine Karte, aber woher wissen die Retter, dass diese unter der Sonnenblende ist ?
Das ist der Standardaufbewahrungsplatz und eigentlich immer zu erreichen - wenn man dort nicht mehr rankommt, braucht man in der Regel auch keine Rettungskarte mehr. Gruß Mario
Auch wenn hier einige noch nie etwas davon gehört haben. Es ist wirklich sinnvoll. Wer schon mal vor einem verunfallten PKW gestanden hat und sieht, wieviel Zeit da teilweise vergeht, bis die verunfallte Person geborgen werden kann - versteht den Sinn der Karte. Die Karossen sind stellenweise so verstärkt, das da auch mit dem richtigen Werkzeug teilweise Ewigkeiten vergehen, wenn man nicht an der richtigen Stelle ansetzt. Und die Gefährdung der Helfer und Verunfallten durch nachträglich aufgehende Airbags ist ja auch schon genannt worden.
Unsere Feuerwehr hat aber auch schon für die gängigsten PKW , die Karten im elektronischen Format vor Ort.
Gruß Mario
Ich finde Staati's Tip gut. Macht am wenigsten Arbeit und halten tun sie damit auch. Würde ich so machen, wenn ich das Problem hätte.
Wenn du PDC vorne hast, kann das auch Probleme machen. Von BMW selbst sind diese Werbehalter auch nicht mehr erlaubt.
Gruß Mario
Bei Tag, also starker Bewölkung z.B
und du hast deine Beleuchtung auf Auto
gestellt, gehen die Scheinwerfer an, deine Instrumentenkobi ( mit erw. Umf.)
leuchtet weiss, dein Tacho und Drehzahlmesser rot, bei Nacht leutet alles rot!
So ist das
Ganzgenau - so
Da hat der Pete recht. In Praxis aber wirklich nur bei genauem Hinschauen zu unterscheiden.
Gruß Mario
Das könnte ich mir vorstellen.
Gruß Mario
Tagsüber leuchtet er standardmäßig nicht, weder weiß noch Orange. die weiß leuchtenden waren Umbauten.
Wie gesagt, vielleicht läßt es sich codieren.
Ich rede hier von der Beleuchtung der analogen Anzeigen, wohlgemerkt.
Das Multiinfo Display der erweiterten instrumentenkombi kann wohl auf immer weiß umkodiert werden, also daß es bei Dunkelheit nicht auf Orange umschaltet.
Wer die analogen Sachen in weiß haben will, muß umbauen lassen.
Gruß Mario
Und das ist völlig unabhängig vom Fahrmodus, zumindest beim F30/31