Das ist Plastik, was soll damit passieren? Das gleiche, wie mit allen anderen Plastikteilen rund ums Auto
Gruß Mario
Das ist Plastik, was soll damit passieren? Das gleiche, wie mit allen anderen Plastikteilen rund ums Auto
Gruß Mario
Den Hauptvorteil der Mischbereifung sehe ich in der Optik. Fahrdynamisch als Ottonormalfahrer der nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist kaum erfahrbar. Man könnte auch hinten Spurplatten drunterschrauben. Stehe ich aber nicht so drauf, da ich sensibel auf Unwuchten des Fahrwerks reagiere und da von meinen alten BMWs gebranntmarkt bin.
Gruß Mario
Die 3 cm mehr Breite machen vielleicht max. 10quadratzentimeter mehr Aufstandsfläche pro Reifen. Das ist nicht mal eine Handfläche insgesamt. Ich denke das macht bei der Leistung den Kohl nicht fett. Da spielt schon eher die Auswahl des Reifens eine Rolle.
Ich werde im Winter 225 rundum in 18" und im Sommer die Mischbereifung fahren.
Gruß Mario
Beim M-PPK wird bei den neueren Modellen die Software online direkt von München auf das Steuergerät geschrieben und natürlich dann auch der Fahrzeugauftrag geändert. Also nicht ganz so einfach.
Bin mir aber sicher, daß Mittel und Wege gefunden werden dem Steuergerät und somit dem Motor Beine zu machen.
Gruß Mario
Ich würde sagen mit den 18er ist er einen Ticken komfortabler, mehr Traktion mit den 19er, liegen tut er mit beiden gut. Mußt halt selbst entscheiden, was du willst (natürlich auch in Abhängigkeit vom Geldbeutel)
Gruß Mario
Mehr Traktion hast du im Sommer jedenfalls sicherlich mit Mischbereifung und somit 255 hinten. 225 ist aber die gängige und empfohlene Größe für die Winterbereifung rundrum und damit auch sicherlich nicht überfordert. Die Leistung bekommst du schon auf die Strasse. Und die Traktion auf Schnee ist mit schmaleren Reifen (soweit man bei 225 er WR überhaupt von schmal reden kann) eher etwas besser.
Gruß Mario
Staati - aber nur mit DSC/DTC off
Vielen Dank Gruß Mario
Habe mich da jetzt mal durchgeackert. Jetzt brauche ich Maße vom Originalfach, bzw vom Ausschnitt.
Hat einer Lust, das mal auszumessen und hier kundzutun? Ich kann mir nicht vorstellen, daß es anders ist als beim E90.
Also aussägen, Fach reindrücken, 2 Schrauben und fertig. Ich denke mal das Dashbord wird beim Originalverbau auch nur ausgestanzt.
Grüße Mario
Hast du da mal einen Link oder zumindest einen Tipp in welchem Forum?
Gruß Mario
Was? Die Limo ist teurer als das Coupé - das gabs glaube ich noch nie. Zumindest nicht identisch ausgestattet.
Gruß Mario
Ich würde sagen ja. Sind nicht so teuer und ihr Geld Wert.
Gruß Mario