Beiträge von Mario540i

Die finde ich für den Winter fast zu schade. Und pflegeleicht mit den ganzen Ecken und Kanten und Schräubchen sind die sicher auch nicht.
    Aber so wie ich dich kenne kommt da vorher sicher wieder so ein Super,duper Versiegelungszeug drauf und das ist für dich kein Problem die sauber zu halten, oder? :D
    Aber Schick sind sie :thumbup: habe noch ein E46 Coupé falls sie nicht passen sollten und der Preis stimmt.

Grüße Mario

Nein, stimmt nicht ganz.

328i, 335i haben die 370mm an der VA mit der M Sportbremse
    Alles darunter hat die 340mm - siehe hier http://www.bmw.ch/ch/de/owners…df/m_performance_2012.pdf

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, in dem Link stehen lediglich die Angaben zu den Performance Bremsscheiben mit der Möglichkeit der Nachrüstung bei der M Bremse/Serienbremse und die ist nicht gleich der M-Performance Bremse, mit Ausnahme der Hinterachse.
    Also geht daraus zumindest nicht sicher hervor welche Größe die Scheibe der M Bremse im Auslieferungszustand hat, lediglich das die 370er nachgerüstet werden kann.

Gruß Mario, der das jetzt genau wissen will

Also die Standard 330d habe ich. Aber die ist ja fürs PPK nicht ausreichend.(vorne auch 340er mit Faustsattel). Deshalb die Nachrüstung wie oben im Bild an der VA. Oder meintest du Standard 335i Bremse?
    Hätte damals gerne die M Bremse dazugenommen - ging aber leider nur mit M-Paket und dieses war wiederum nicht mit der sattelbraunen Lederausstattung kombinierbar.
    Also ich gehe jetzt mal von der vorderen Serienanlage des 335i aus. ^^

Vielen Dank für deine Mühe :thumbup:

Gruß Mario

In der Beschreibung drunter steht bei der nicht gelochten leider kein Durchmesser und unter 2) gelocht und genutet gibt es dummerweise 2 Varianten mit 340 und 370mm, was die Sache wieder komplett verwirrend macht.

Und welche wo verbaut wird ist mir irgendwie nicht klar, außer bei der Performance Bremse.

Eigentlich will ich wissen, welche Bremse mit dem M - PPK beim 330d mitgeliefert wird. Ich bekomme es einfach nicht raus.
    Muß ich wohl warten bis es geliefert wird und dann selbst nachsehen :D

Gruß Mario

Bist du sicher, daß die getauscht wurde? Es gab auch Reparaturversuche, wie bei mir auch, die gescheitert sind. Und das Problem mit dem Sitz ist bis jetzt auch noch nicht gelöst.

Gruß Mario

Hallo Firewireman, erstmal danke für die Bilder. So ganz klar ist mir das immer noch nicht. Sind bei Dir jetzt 340er Bremsscheiben oder 370er. Das die Performance 370er gelocht/genutet hat ist klar. Ebenso, daß du die Performance Scheiben nachrüsten kannst. Wenn ich mir im ETK die Bilder des Serienbremssattels und den der M - Bremse anschaue sehe ich da keinen Unterschied. Die Teilenummer ist unterschiedlich - erklärt sich aber auch über die blaue Farbe.
    Wichtiger Unterschied neben der Farbe ist, das der Serien 335i hinten einen Faustsattel hat und der mit M Bremse dort auch einen Kolbensattel - das erklärt neben der Blauen Farbe auch den Aufpreis von 700€.
    Habe mal die Bilder aus dem ETK von Leebmann angehangen.
    Könntest du mal den Durchmesser deiner Scheiben nachmessen?

Gruß Mario

PS: finde kein Bild der Serienbremse eines 335i - haben die denn alle M Paket und M Bremse? Also falls das jemand mit einem 335er mit Serienbremse liest - bitte mal ein Foto von der Bremsanlage vo und hi

Stehen lassen wäre für mich auch keine Option, bei 450km Anfart zur BMW Welt. Aber das die das immer noch nicht in den Griff bekommen kann ich nicht nachvollziehen. Man hat das Gefühl, das Problem wird einfach ignoriert. Die müssen doch mittlerweile schon 100 te über Gewährleistung ausgetauscht haben. Das muß doch auffallen. Hallo ? :cursing: :fail:

Gruß Mario

Man muß halt mal schauen wie der Anschluß zur Front und Heck ausschaut. Bei den früheren M- Paketen waren die Abschlüsse etwas tiefer, und ein Höhensprung zwischen den Komponenten sieht nicht so dolle aus.

Gruß Mario