Beiträge von Mario540i

Stimmt es, daß das PPK beim 435i auf 340PS hochgeht? Da werden sich ja die 335i Fahrer wieder auf den Schlips getreten fühlen.

Die Front gefällt mir auch. Das Heck - ist nicht so mein Ding.

Gruß Mario

Sobald du manuell eingreifst, d.h. Selber schaltest ( egal ob Paddells oder Ganghebel) geht er auf M (für manuellen Modus). Wenn du S behalten willst mußt du die Automatik selbst schalten lassen.
    Ich sehe gerade, du läßt den Wählhebel auf D und ziehst dann an den Paddels? Beim ersten mal ziehen geht er auf S sozusagen als Vorstufe zum manuellen Modus - wenn du jetzt nichts weiter machst springt er in den normalen Automatik Modus zurück. Ziehst du nochmal am Paddel geht er auf manuell und zeigt Mx. Wenn du dauerhaft auf S fahren willst mußt du den Wählhebel nach links drücken und dann nicht am Paddel ziehen oder den Wählhäbel nach vorn oder hinten drücken.

Gruß Mario

Beim Buisness Navi ist sie nur mit der erweiterten Komforttelefonie mit dabei. Beim Prof. Ist sie immer mit dabei - auch ohne irgendwelche Dienste.
    Nur das Multifunktionslenkrad reicht auf keinen Fall. Da ist zwar die Taste da, wenn man sie drückt passiert aber nichts.
    Also entweder Navi Prof. oder erweiterte Komforttelefonie würde ich sagen.

Gruß Mario

Wußte ich gar nicht, daß bei deinem die ganze Systemleistung an die HA geht - ich dachte der Hybrid baut auf dem Xdrive auf - eben wegen der hohen Leistung, dank zusätzlichem E-Antrieb.
    BTW was wiegt eigentlich der ActiveHybrid fahrfertig?

Gruß Mario

Beim Fernlichtassistenten mußt du unterscheiden ob der inteligente aus dem Sichtpaket oder der einfache, der nur Fernlicht an und aus macht. - unterschiedliche Hardware.
    Ersterer braucht wohl auch die Kafas- Kamera, da er vorausfahrende Fahrzeuge und auch entgegenkommende erkennt und dann aus dem Lichtkegel ausblendet.

Gruß Mario

Warum willst du warten und mit einem Mangel rumfahren. BMW wartet doch auch nicht auf das Geld, was das Auto gekostet hat (in meinem Fall gekauft und nicht geleast). Mir wäre
    eine definitive Lösung auch lieber, aber ich fahre deswegen nicht 1 halbes Jahr mit einem knackenden Sportsitz rum - nicht bei dem Preis, den BMW da aufruft.

Gruß Mario