Beiträge von Mario540i

Also das Untersteuern in engen Kurven finde ich auch nicht besonders schön, das liegt aber daran, daß das Fahrwerk so ausgelegt ist. Abhilfe kannst du da vielleicht mit Bashorns Angaben schaffen - Muß ich auch mal drüber nachdenken. Ein KomplettFahrwerk ist mir aber im Augenblick zu teuer - vor allem, da ich mit dem M-Fahrwerk sehr zufrieden bin.
    Hinsichtlich Lenkung - habe nur die normale Servotronic kann ich auch nicht Klagen.

Gruß Mario

Willst du das selbst machen oder macht das dein Händler? Ich habe mir den Umbau letztens live in der Werkstatt angeschaut und muß sagen insbesondere die Front umzubauen ist alles andere als trivial. Da sollt man schon wirklich genau wissen, wo man hingreift und wo welche Clips und Schrauben zu finden sind. Sonst geht da sehr schnell was kaputt. Eine EBA ist da eigentlich Pflicht.

Gruß Mario

Also eigentlich solltest du bei dem Vergleich jetzt mindestens 1 Wagenlänge Vorsprung auf den Serien F30 haben.
    Lass da nicht locker. Gerade von 100 auf 200 geht er definitiv besser, mehr noch über 200.

Gruß Mario

Falk, ach haben wir doch noch was gefunden für deinen Kleinen :D . Wenn du die hast - kannst du mal schauen, ob man da die Carbonblende von der Alcantara Abdeckung abbekommt. Das Alcantara finde ich schön und deutlich wertiger als die jetzige Abdeckung - aber das Carbon brauche ich nicht, da ich auch sonst nichts in der Art im inneraum habe. Soll also Alcantara mit der schon vorhandenen Abdeckung werden, wenn möglich.
    BtW weiß einer, wie man die zerstörungsfrei dort rausbekommt? ?(

Gruß Mario

Klingt fast zu einfach um so auf die 340PS zu kommen. Steuergerät (inkl. PPK) ab BJ 07/13 gekauft, einbauen lassen und fertig?

Steuergerät kaufen und einbauen funktioniert nicht, da dieses VIN spezifisch auf dein Fahrzeug programmiert wird (die VIN steht sogar auf dem Steuergerät) und wenn du eine andere VIN eines Neueren 335i ab Juli nimmst, wird dieses in deinem Fahrzeug aller Wahrscheinlichkeit nachnicht funktionieren (nicht getestet bisher).
    Allgm. zum PPK ist mein Kenntnisstand bisher das alle ab Juli2013 gebauten 335i das PPK mit 340PS bekommen (welches aber noch nicht lieferbar ist) und alle davor 326PS. Bei leztzeren gab es Baujahrabhängig 2 Varianten einmal mit Steuergerätetausch und einmal mit Umprogrammierung. Welches ihr da bekommt geht nur über Abfrage mit VIN beim :) . Das sich der Preis verdoppelt bei notwendigem Steuergerättausch ist ein Gerücht.

Gruß Mario