Beiträge von Mario540i

Da hast du ihm aber schön über die Schulter geschaut. :D

Hab ich :D und wie man sieht war es hoffentlich nicht umsonst. Hat außerdem wirklich Spaß gemacht und war sehr interessant. Beim E39 damals war das deutlich einfacher mit dem Umbau auf M-Paket.

@NN55 - eine Hebebühne und ein guter Freund zum Licht machen wäre sehr hilfreich. Die ganzen Plastik Luftführungsteile in Richtung Kühler hast du schon ab? Das größere Teil ist auch so komisch im Bereich des Längsträgers eingehakt.
    es gibt da auch noch eine Halteschraube unten für den Scheinwerfer - die muß auch raus, dann kannst du die Scheinwerfer etwas nach außen/oben bewegen und hast etwas mehr Platz. Die Aufpralldämpfer haben ja jeweils 2 Schrauben - die vordere sitzt etwas günstiger - ist aber auch sehr eng.

Gruß Mario

Na, ich habe dich doch gewarnt :-)). das ist genau die knifflige Stelle, neben den Schrauben um die Scheinwerfer zu lockern. Du brauchst da nicht alles ausbauen. Markus hat diese Schrauben von unten erreichen können indem er hinter den Kühler nach oben gegriffen hat er mit NUß/Inbus und Gelenkverlängerung die Aluteile ohne Ausbau des Kühlers ausbauen können. Brauchst aber auch schmale Hände. Beim Einbau der neuen Teile hat er die Schrauben an einen langen Schraubendreher geklebt, um sie an die richtige Postion zu bringen - ist genauso besch.... die wieder reinzubekommen.
    Ohne Kühler geht das natürlich deutlich einfacher.
    Mache in Ruhe und mit ein bissel Geduld, dann kriegst du das schon hin - drücke dir die Daumen :thumbup:

Gruß Mario

Das ist Unsinn!!! Laß dir die Winterräder draufmachen und wenn das Problem immer noch besteht - stell denen das Auto hin, bis sie den Fehler gefunden haben. Vielleicht ist ja auch was mit der Lenkung oder der Allrad verteilt/regelt die Kraft nicht gleichmäßig auf die Achsen/Räder. Gibt noch andere Möglichkeiten als Spur und Sturz.
    Bei mir ist zum Bsp. laut Achsvermessung Spur/Sturz nicht mehr i.O.(Unfall) und er fährt trotzdem geradeaus. Nur das Lenkrad steht nicht mehr gerade.

Gruß Mario

Das schaffe ich leider nicht. Spur und Sturz sind laut Gutachter nicht mehr i.O. , deshalb soll ich den kleinen nicht mehr so weite Strecken vor der Reparatur fahren. Wird wohl doch etwas umfangreicher als gedacht. Anbei mal ein Foto.
    Wegen der Codiererei - das hat Zeit. Kannst dich ja mal melden, wenn du wieder in Meiningen bist. Ein paar kleine Sachen will ich ja auch noch bei Andreas machen lassen. Vielleicht bekommen wir da einen gemeinsamen Termin hin. :thumbup:

Gruß Mario

Wie das gemacht wird ist mir eigentlich egal, solange es hinterher nicht vorzeitig abfällt und ich am Auto keine sichtbaren und fühlbaren Schäden finde. Der hintere Kotflügel muß sicherlich gemacht werden, incl. hinterer Stoßstange und dem hinteren Rad (Felge).
    Ist halt nur wieder ein Haufen Rennerei und evtl. auch Schreiberei mit der gegnerischen Versicherung.

Aber nun wieder BTT !

Gruß Mario

Interessant - bei mir ist die Nadel immer noch festgenagelt bei Benutzung des Tempomaten im Eco Pro. Da ich das aber selten benutze werde ich deswegen nicht extra was ändern lassen.
    Hast du mal geschaut, ob vielleicht auch Segeln dabei ist?

Gruß Mario

Na das klingt doch schon richtig gut. Erzähl dann mal wie du mit der Front zurechtgekommen bist. Da sind noch ein paar mehr Kabel und Schläuche. :D
    Aber das Ergebnis entschädigt für die Mühe :thumbup:
    Mir ist übrigens heute einer seitlich ins Heck gerauscht. Morgen kommt der Gutachter. Mal sehen wie hoch der den Schaden schätzt.

Gruß Mario