Muss jetzt mit meinem nachgerüstetem M3 Lenkrad auch hin - möchte bitte auch wieder einen belederten Airbag haben! Bin mal gespannt.
Vor einem Jahr hab ich gefragt - nachgerüstet ? Pech gehabt - jetzt wohl doch der Tausch.
Muss jetzt mit meinem nachgerüstetem M3 Lenkrad auch hin - möchte bitte auch wieder einen belederten Airbag haben! Bin mal gespannt.
Vor einem Jahr hab ich gefragt - nachgerüstet ? Pech gehabt - jetzt wohl doch der Tausch.
Ist doch auch kein Problem - und die Bürokratie dauert hier eben auch länger als die eigentliche Arbeit - das kennt man ja !
Habe meinen seit 2013 und jeder Service seitdem steht im Bordcomputer - natürlich bei BMW gemacht. Was nicht drinsteht ( jährliche Zwischen -Ölwechsel - auch bei BMW ) - da habe ich die Rechnung zusätzlich fein säuberlich im Hefter für den F31.
Das gehört für mich zur Pflege des Fahrzeuges dazu 😉👍🏻
Ich darf aber auch mein Öl mitbringen - das macht die Kosten vertretbar - auch im Vergleich zu den Freien Werkstätten.
Auto einschlafen lassen , Schlüssel am Besten außerhalb des Autos lassen und gut ist. Dauert 5min. Am längsten dauert da einschlafen des Autos😉
Sitzheizung zum FA hinzufügen und komplett durchcodieren ist die sauberste Lösung
Ich habe bisher noch nicht gehört, daß man die Platte auf ein neues Lenkrad umbauen/ mitnehmen musste. Das ist zumindest nicht die Normalität - vielleicht beim Umbau zerstört worden - könnte ich mir schon eher vorstellen - aber nutzt Dir ja nix.
Ich denke von BMW wirst du das Teil nicht einzeln bekommen - also bleibt nur der Weg mit den 75€ .
Frage ist - woher kommt der Siff? Wenn von innen - mal abmachen und reinschauen wäre mein erster Schriitt - kann es ja fast nur vom Lader kommen. Die pipe abdichten beseitigt dann das optische Problem . Bei einer Stage 2 würde ich das Plastikteil sowieso ersetzen. Auch wenn die nicht so empfindlich , wie beim N55 sind.
Die gibt es nicht einzeln bei BMW - warum dein Lenkrad die nicht mit dabei hat ? Das würde mich stutzig machen. Quelle ? Herkunft ?
Wenn es für die Platten nur einen Anbieter gibt - würde ich vermuten, daß hier die Ursache des Preises zu finden ist.
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, daß Verkäufer des Lenkrades und Verkäufer der Platte in einem Team spielen 🙈🙈🙈
Schaltwippen kannst du nachrüsten - evtl , wenn dein Lenkrad die Löcher für Dinger nicht hat - Löcher bohren und ggf Kabel zum FEM, wenn nicht vorhanden. Das kannst du mit der Suchfunktion alles hier im Forum finden.
macht ja keinen Sinn , wenn Inneraum 21Grad eingestellt ist bei Außentemperaturen um die 10 Grad gleich kalte Luft da reinzupusten - erst wenn genug Temperatur im System ist pustet er auch automatisch mehr "warme" Luft in den Innenraum bis die Zieltemperatur erreicht ist. Kenn ich bei allen Klimaautomatiken nur so und nicht anders. Ansonsten hilft nur selbst manuell einstellen , wie gewünscht.
Auch heizen geht erst, wenn das Kühlwasser Temp. hat - gibt noch einen elektrischen Zuheizer bei den Dieseln - aber auch damit dauert es eine Weile bis warme Luft kommt.