Bei mir ist das Ding , wenn vorhanden seit Anfang 2013 drin. Weiß aber nicht sicher, ob da überhaupt ein Akku drin ist
Beiträge von Mario540i
-
-
Habe die Möglichkeit seit ca 2014 und bin Max 3-4x schneller als 250 gewesen - also wirklich belanglos 🤣🙈
-
Das Signal ist sicher vorhanden - der 6WA weigert sich aber ziemlich konsequent das anzuzeigen. Die alten Alpina 6WA haben das ja auch angezeigt. Kann jetzt aber nicht sagen wo da die Sperre sitzt (Software, Hardware) - Habe das damals versucht - auch mit diversen Codierungen und nicht hinbekommen - alternativ dann nach einen gebrauchten Alpina D3 Kombi gesucht - neu bekommt man nicht bei Alpina - und das dann ad acta gelegt.
-
Welches System ? Wahrscheinlich CIC bei dem Baujahr. Navi , wenn verbaut, funktioniert? Meistens gibt da die Festplatte auf - alternativ mal versucht über USB Musik abzuspielen?
-
Naja gut, beim 3er hab ich mich noch nicht damit beschäftigt und ob es sich bei dem genauso verhält. Kenne diese Problematik bisher nur vom 1er.
Edit: Aber mal was anderes, jemand eine Idee warum die Drosselklappe bei ~3K UPM immer so weit schließt?
https://datazap.me/u/chrisch/l…&data=2-4-5-6-15-20-24-31
Tritt nur mit der 102er Map auf, mit der 98er nicht.
MHD? Wenn ja mal den Log hinschicken - die schauen sich das an und melden sich auch meistens zeitnah
-
Schrottplatz?
oder so lassen und abschließbaren Tankverschluss - komfortabel ist dann aber nicht mehr.
-
@Mario540i Laufleistung nur 110K, keine KFO o.Ä, reine Serie. Ölwechselintervalle "leider" nach Plan, keine vorgezogenen. evtl ist das das Problem. Langstrecke, in letzter Zeit (leider) mehr Kurzstrecke (die letzten 20K KM)
Puuh - das ist hart und sollt eigentlich nicht passieren.
-
6WB Tacho regelt das auch mit Codierung , oder Alpina Tacho - da Signal ist auf jeden Fall vorhanden auch über 260.
-
Wenn man ins Geheimmenü geht, kann man sich dort ja auch die unkorrigierte Geschwindigkeit sehen. Diese sollte dann doch auch beim 6wa Tacho mehr als 260 anzeigen können, oder?
Bin ehrlich gesagt noch nie dazu gekommen es zu probieren. Hat das schonmal jemand getestet? Ist nur rein aus Interesse. Eine praktikable Lösung ist das für den Alltag natürlich nicht.
nein, geh nicht über 260 !
-
Laufleistung?, leistungssteigerung? Ölwechselintervalle? - sorry war zwar nicht deine Frage - würde mich aber brennend interessieren.