Das sieht so schon schlimm genug aus - diesen Trouble hast du mit BMW Original Teilen nicht. Ich weiß es ist teurer - aber so ärgerst du dich nur damit rum. Da hattest du beim ersten Mal einfach Glück
Beiträge von Mario540i
-
-
OEM Bauteil? Oder irgendwo günstig eingekauft?
-
Wie erwartet hat die TAL Kalkulation ein Update des PMA STEUERGERÄT ergeben.
Allerdings habe ich noch nie ein Update durchgeführt und mir fehlen die Full PSDZ.
Hier mal noch Bilder von den Auffälligkeiten.
Bringt das Update was oder ist es generell wirklich nicht möglich default Surround view einzustellen?
Das wirst du wohl probieren müssen - ggf. noch jemanden hinzuziehen , der das schon,al gemacht hat per Remote
-
Wenn du dir um Wiederverkauf und Haltbarkeit Gedanken machst - lass es Serie ! Die paar PS mehr machen den Kohl nicht fett. Gibt auch nicht mehr Ausfälle damit. Da spielt eher Fahrweise, Leistungsabruf und Pflege /Service eine Rolle. Auspuff ist rückrüstbar , wenn man den alten aufheben kann.
Wenn ich sowas nachrüste mache ich das für mich - und nicht für irgendjemanden , der das Auto irgendwann mal kaufen möchte.
Geld verbrennst du damit sowieso.
-
Das Diff sollte sich nicht unterscheiden - du kannst auch deins einschicken und umbauen lassen. Uunnd - das macht absolut Sinn 👍🏻
-
Vielleicht auch ein Kontaktproblem an den Steckverbindungen - zur Not den Verschleißkontakt erneuern und nochmal resetten - war es vorn oder hinten ?
-
Wenn die wieder anspringt - entweder nicht richtig gemacht - oder Sensor muss neu - vorne / hinten verwechselt?
Reset im Kombiinstrument gemacht und ist komplett durchgelaufen? Hinterher im IDrive Service überprüfen. Hab das auch gerade gemacht - ging problemlos - wie gesagt - vorne und hinten ist jeweils extra .
-
Danke Markus - genau das hatte ich gemeint - einen Versuch ist es wert👍🏻
-
Oder zumindest die Defekte komplett in Rechnung stellen.😡
-
Dann ist es wohl ein Problem mit der HU