Die Originale von BMW, passend zu deinem Navi.
Beiträge von der metty
-
-
-
-
Bei Detailern hab ich zumindest kaum einen merklichen Unterschied erkannt, sei es Meguiars, Dodo, LE oder sonswas...
Bin beim P40 von Chemical Guys hängen geblieben.
Kostet weniger (12€/473ml) und ist dazu noch mit dest. Wasser streckbar.Nach dem waschen als Trockenhilfe oder bei Treffen mittels flauschigem Tuch als Staubwischer.
Soll ja eh nur zum auffrischen vorhandener Wachse/Versiegelungen dienen... -
Bevor ich mit Reifen experimentiere würde ich persönlich eher zu anderen Stabis an der Hinterachse tendieren.
-
Nur als Anmerkung:
Kulanz ist immer freiwillig.
Da gibt es keine rechtliche Grundlage, dementsprechend könnte sich BMW nach jeder Handlung einer freien Werkstatt schön raus halten.
Egal ob Zusammenhang besteht oder nicht. -
Und ich hab die selben Magnete als Kennzeichenhalter an der Front genommen.
Hat an meinen Golf seit 4 Jahren auch öfter mal Höchstgeschwindigkeit ausgehalten -
Hab sowas ähnliches mal vor Jahren für den etwas älteren Nachbarn meiner Eltern gemacht, nur mit dem Zusatz, dass ich dort auf der Innenseite des Mitteltunnels Magnete eingeklebt hatte und auf das Pad passende Gegenstücke.
Hatte den Vorteil dass es für seine Frau einfach abnehmbar war - die mochte das Teil gar nicht - und es komplett unsichtbar und ohne Spuren war.
Vielleicht als Anregung. Weiß jedoch nicht wie aufwändig das beim F3X wäre.
-
Da ich bei Problemen mit Autos immer etwas oldschool denke:
Ich würde einfach mal in kleinen Stücken immer mehr der Fugen des Panoramadaches abkleben und Probefahrten machen bis das Geräusch merkbar weniger geworden ist.
Dann beim letzten verklebten Streifen einfach mal ganz genau hinsehen ob da irgendwas nicht in Ordnung scheint.
Dichtung nicht richtig drauf, verdreht,beschädigt gequetscht usw... -
Ich hab an meinem Golf den ValetPro Citrus Bling 1:8 im Kofferraum.
Keine wirkliche Versiegelung aber ich nutze den trotzdem und der funktioniert auch ganz gut.
Muss aber dazu sagen dass ich die Scheibenreinigungsanlage wirklich nie nutze, sonder halt lieber mal kurz mit dem Bling und einem MFT bei Gelegenheit drüber wische.Am f32 hab ich die Versiegelung von Soft99 seit Freitag drauf. Regenfahrt steht noch aus.