Beiträge von der metty

    Man weiß ja Nichtmals wann er überhaupt geplant ist gebaut zu werden :D


    Es wird der 430i mit OPF.
    Dass der erst ab Juli verfügbar ist war bei Unterschrift auch bekannt und von mir auch gewollt dass der drin ist.
    Sonst gibt es keine besondere Individualausstattung weshalb ich auch nicht nachvollziehen kann warum aus Juli nun irgendwas um die 10 Wochen mehr vermutet wird.
    In der Bestätigung ist kein genauer Termin zur Auslieferung genannt und laut Händler auch nicht möglich wenn man nicht weiß wann das Auto gebaut wird. Das würde dann genau festgelegt werden.


    Wie läuft das denn mit der FIN ab? Die soll man ja vorab kriegen können - wie weit im Voraus kommt die und kriegt man die per Post aus München oder muss ich da auf das Wohlwollen meines Händlers hoffen?

    Ich mag halt Dreitürer :D


    Ich hätte Verständnis dafür wenn mir das jemand von BMW mitteilen würde.
    Gäbs zB Schwierigkeiten wegen der Filtergeschichte bei den Benzinern, dann ist das so.
    Aber nur hier übers Forum von den Werksferien zu erfahren oder dass die Umstellung auf den G20 evtl. Probleme machen könnte find ich etwas daneben.


    Bis zur Unterschrift auf dem Kaufvertrag wurde ich regelrecht bombardiert. Jetzt lauf ich allem hinterher. Naja...


    Danke, ich hoffe es auch, freu mich eigentlich sehr auf was neues in der Garage nur dieses Ungewisse trübt das ganze langsam.

    Auch wenn es um meinen GTI ging, haben wir uns im entsprechenden Forum auch schon ausgiebig über diverse Luftfilter unterhalten.
    Ende vom Lied war eigentlich immer dass genannte Filter bei Serienleistung keine messbaren Mehrleistungen brachten und bei Chiptuning auf Stufe 1 (210 auf 260 PS) wenn überhaupt mal 3 PS mehr ausgespuckt haben.
    Dagegen war halt immer der messbar schlechtere Abscheidegrad von kleinstpartikeln aus der Ansaugluft.


    Deshalb hab ich für mich entschieden bei den klassischen Papierfiltern von Mahle und co zu bleiben und diese ggf. mal auszupusten bzw. öfter zu wechseln. Kosten beim Golf grad mal 20€...

    Aber nicht den F32 ;)


    Hab noch grob im Kopf dass es damals beim E46 etwa 3 Wochen waren lt Händler. Dachte ich könnt mich vielleicht etwas daran orientieren.


    Wie gesagt, kein Datum.
    Bei Bestellung hieß es Juli, genaues gäbs in der ersten Juni-Woche.
    Letzter Stand war ne Vermutung August/September plus zwei Wochen wegen Abholung in München.


    Nach Kontaktaufnahme mit der Kundenbetreuung in München sollte sich die entsprechende Abteilung auch nochmal bei mir melden. Das ist auch schon zwei Wochen her und von da kam auch nichts.


    Hatte eigentlich für Mitte September meinen Urlaub gebucht zu welchem ich gerne mit dem neuen angereist wäre - habe langsam die Befürchtung dass daraus nichts wird...

    Wenn die Teile noch lackiert werden müssen, würd ich mit dem nachrüsten eher warten bis alles da ist.
    Zum einen damit die Farben da wenigstens identisch sind und zum anderen ist es für den Lackierer weniger Aufwand was sich auch im Preis bemerkbar machen sollte.


    Tante Edith sagt:
    Da hatte jemand den gleichen Gedanken :D

    Was ist eine Hinterachswelle?


    Sonst wie bereits schonmal geschrieben:
    Das sieht genau so aus wie beim E46 und da hab ich das mit so einem Set
    https://www.ebay.de/i/28275935…d1630ac199dd36c33ffeb6c75


    Zu Hause in der Garage auf einem Wagenheber gewechselt. Hat vielleicht eine gemütliche Stunde gedauert. Sollte jede Werkstatt hinkriegen...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Wenn ich mir das im Teilekatalog so ansehe, dann sieht das vom Prinzip her immernoch ziemlich wie beim E46 aus. Und dort hab ich in der Garage die Radlager gewechselt, also sollte eine freie Werkstatt das auch hinkriegen.
    Einziges Spezialwerkzeug das ich benötigt habe war n Koffer mit Ausziehbuchsen und einer Gewindestange ;)