Wir reden hier von 100-200km/h.
Beiträge von der metty
-
-
KW sagt solange es kein adaptives Fahrwerk ist, wird nicht nach Dämpfer links oder rechts unterschieden.
Sonst ständ auf dem Aufkleber „L“ oder „R“
Die Lasche ist beim KW auch nicht im so krassen Winkel versetzt
-
Was soll ich groß sagen…
Ich gucks mir morgen nochmal auf der Bühne an.
Danke für den Input bis jetzt
-
Du hast nicht zufälliger Weise die Seiten vertauscht beim Stossdämpfer. Die Lasche für die Koppelstange muss zum Fahrzeugheck zeigen
Zeigen brav nach hinten. Dämpfer mit der Endung „-1“ auf der Fahrerseite wobei die EBA von KW dazu auch nichts sagt.
Wie gesagt geht’s ihm darum dass die von verschiedenen Seiten durch die Lasche gucken…
-
Bräuchte mal kurz ne Bestätigung weil ich sonst an mir zweifle:
F22, 240i, ohne adaptives Fahrwerk.
Umbau auf KW V3.
Der Prüfer sagt jetzt die Koppelstangen seien falsch eingebaut weil sie vorne rechts am Federbein von hinten nach vorne durchgesteckt sind und auf der Fahrerseite umgekehrt. Sie seien schief (?) und könnten die Kräfte nicht gleichmäßig aufnehmen(?).
Teilekatalog besagt, dass rechts nur mit adaptivem Fahrwerk eine andere Koppelstange eingebaut ist.
Beim Einbau hab ich die Mutter gelöst, Koppelstange aus Dämpfer gedrückt und unten montiert gelassen. Nach meinem Verständnis kann ich die nicht verdrehen?!
-
-
ThemaWelche Felge passt? Die große Sammlung!Da immer wieder die Frage aufkommt, welche Felge denn nun passt und auch immer wieder Verwirrung herrscht wenn dann die Wunschfelge doch nicht passt, dachte ich ich schreib mal eine kleine Liste für einen groben Überblick.
WICHTIG: Das sind alles Angaben die keine Garantie sind - Abweichungen an einzelnen Fahrzeugen gibt es immer, ebenso sind nicht alle Felgen auf den Millimeter gleich.
Zusätzlich möchte ich jedem www.reifenrechner.at ans Herz legen - damit sollte eigentlich jeder auch selbst… -
ThemaM Performance oder Bastuck Anlage bei US ImportHallo,
ich besitze einen F30 328xi n26 US Import und wurde gerne einen lauteren Auspuff kaufen. Auswahl liegt eigentlich zwischen M Performance oder Bastuck Anlage. Problem die EG Genehmigungen gelten nicht bei mein Auto weil Import. Wegen den M Performance aber müsste ich wenig Probleme bekommen da ja BMW Original Teil. Bastuck bietet ABE an aber das Einzutragen könnte extrem Teuer werden. Glaubt Ihr es fällt den Standard Polizisten auf das die EG bei mir nicht gilt? (ich fahr seit 2 Jahre… -
Motorstethoskop und ab dafür...
-
Zweites Bild: Stutzen/Flansch oben links krumm
Letztes Bild: Auf 12 Uhr hats dann wohl rausgepustet.
Nur mal auf die Schnelle - Sehs nur aufm Handy.
Viel Erfolg.