Beiträge von sgt.luk3

    Sollte reichen, eine milde Politur (Menzerna 2500 oder wenn es reicht 4000) und es bleibt eine Grundschicht erhalten.

    Naja, die Versiegelung habe ich aber nicht auf dem F34 angewandt sondern auf meinem Auto davor, einem E87.
    Also da muss einmal ne 2500er Paste her denke ich mal.

    Sehr nice!


    Habe heute mal mein Auto seit langem wieder sauber gemacht und, leider ohne Politur vorher, Colinite 476s drauf gehauen.
    Dazu noch Front-, Fahrer-, Beifahrer und Heckscheibe versiegelt.


    Soll einfach erstmal reichen bis es wieder wärmer wird. Dann kommt Politur und wenn ich es irgendwie mal schaffe ein Wochenende, kommt wieder Gyeon Q2 Prime drauf. Habe noch ca. die Hälfte davon übrig. Hoffe das reicht.

    Alles klar!
    Weil wenn ich bei leebmann24.de schaue, dann steht da: Verbaumenge 1
    Hört sich dann eher so an als wäre das nicht für eine Achse sondern nur für ein Rad. Ich frage einfach mal nach. Ich denke damit ist das Thema hier dann auch durch. Wenn ich da nochmal Probleme haben sollte werde ich wohl eher einen Thread im entsprechenden Bereich auf machen. Danke euch!


    Edit: Gerade bei einem Händler im Chat nachgefragt: Ist immer ein Satz für eine Achse! Da sind die 87€ doch verdammt gut, wenn man mal OEM Preise bedenkt xD

    Hört sich ja alles schon einmal ziemlich gut an. An die ATE Ceramic komme ich für 87€. Das ist doch dann als ein Satz für ein Rad zu sehen oder? Also müsste ich dann 2 Mal kaufen.
    Ich nehme auch mal an, dass es egal ist wenn ich vorne Ceramic verbaut habe und hinten noch OEM?

    Ja gar kein Staub ist klar. Es gibt ja immer einen Abrieb der irgendwo hin muss.


    Denke dann frage ich bei der Wrkstatt mal an gegen Ostern ob die das verbauen würden, wenn ich eh Räder wechseln muss und dann kaufe ich die ATE Keramikbeläge mal.

    Fährt hier jemand zufällig ATE Keramik Bremsbeläge auf original BMW Bremsscheiben?
    Kann derjenige was zur Staubbildung sagen? Ist das damit deutlich weniger?
    Bei mir steht ja eine Bremsenservice an und ich würde die wohl gerne nehmen. Kosten halt erstmal 40€ pro Stück weniger als die normalen originalen Beläge und wenn die auch noch weniger Bremsstaub erzeugen wäre das super.


    Müsste dann nur beim Händler nachfragen ob er mir die auch verbaut wenn ich die selbst bestelle.

    Scheiben werden nur bei Bedarf gewechselt, abhängig davon ob die Mindestdicke erreicht ist bzw. wie das Tragbild auf den Reibflächen aussieht.


    Für einen 320d haben wir vor kurzem knapp 600 Euro für VA Beläge und Scheiben gezahlt, also sind so um die 600 Euro ganz gut geschätzt für beides zusammen.

    Perfekt, danke!
    Von der Bremsanlage her sollte das ja ziemlich vergleichbar sein.


    Gerade was Bremsen angeht wollte ich das nämlich auch lieber bei BMW direkt machen lassen und daher ist das ein guter Vergleichswert, falls du das auch bei einer BMW Werkstatt hast machen lassen.