Komisch, dass man aber früher auf Trabbis schon Dachzelte verbaut hat die weitaus mehr gewogen haben als die heutigen. Oder auf VW Käfer oder so.
Die Last wird gut verteilt. Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass es klappt. Vielleicht haben wir ja auch Dachzeltcamper hier im Forum.
Beiträge von sgt.luk3
-
-
Nabend!
Irgendwie finde ich keine wirklichen Infos zu meiner Frage...vielleicht wisst ihr ja auf die Schnelle weiter.Mit wie viel Kilogramm darf ich den originalen BMW Dachträger (Für F34 in diesem Fall) beladen?
Hintergrund: Ich will mir ein Dachzelt zum Campen kaufen. Die Dachlast wird damit nicht überschritten, das habe ich geprüft. Im Stand ist die Dachlast ja nicht mehr entscheidend. Wären da 65kg für das Zelt plus 2 Personen (ca 135kg zusammen), also insgesamt 200kg in irgendeiner Form gefährlich oder könnte der Träger das nicht halten oder gar das Dach bzw die Dachreling?
An sich sollte das kein Problem sein, da die Last ziemlich gleichmäßig verteilt wird oder? -
Alles klar, danke!
-
Ja gut, ich muss das eben inner Werkstatt machen lassen und wenn ich mir dann mal die Preisunterschiede zwischen der UVP von BMW anschaue und was es dann nur noch bei leebmann24.de kostet...Einfach frech.
Mal sehen was es bei der BMW Werkstatt kostet und was die sagen wenn ich ATE Ceramic haben will. Glaube dann müssen Scheiben ja eh neu. -
Das mit den Belägen habe ich mir schon fast gedacht, dass die da noch nicht an der Grenze sind.
Muss dann eigentlich der Verschleißfühler auch getauscht werden wenn der noch nicht aktiviert wurde?
Bei dem Restprofil ist der Fühler ja noch nicht erreicht worden. -
Moin, Kurze Frage und hoffentlich auch ne kurze Antwort darauf (so wie es der Threadtitel auch verspricht)
Laut BC steht Bremsenservice vorne an. Restreichweite noch 350km
Meint ihr gleich am besten alles machen oder eher nicht? Oder sind die Beläge eh noch gut genug und können noch länger gefahren werden?
Wenn ich auf ATE Ceramic wechseln würde, dann müssen die Scheiben eh auch mit neu gemacht werden oder sehe ich das falsch?Mal ein paar Bilder meiner vorderen Bremse:
-
Ist das das Forum mit *.eu am Ende?
-
Ach so, ich habe auf den Button für "Bild" geklickt und da dann den Direktlink zum Bild eingefügt.
Dann mache ich das jetzt halt immer anders. Danke! -
Wieso wird denn hier mein Bild blockiert und nur ein Link dort angezeigt?
-
So siehts 3 Tage nach der Wäsche und nach Regen aus.
Collinite 476s, nicht poliert (leider), Bild ist nur ein schneller Schnappschuss von meinem OnePlus 3T[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20200211_165812cyjtf.jpg]