Ja gut, dass ich kein Evo habe ok, gabs erst ab Facelift.
Aber das löst mein Problem trotzdem nicht...
Selbst mit dem ID4 sollte doch dann Spotify auftauchen wenn ich das Handy per USB verbinde.
Beiträge von sgt.luk3
-
-
Naja, das ist mir klar. Habe sowohl das OnePlus 3T als auch das iPhone per Kabel angeschlossen (nicht gleichzeitig versteht sich).
Woran erkenne ich denn die NBT Version?
meine Ausstattung (VIN): D159125
Navi Prof mit Connected Services etc etc. Eigentlich müsste es vom Navi her die Volle Ausstattung sein´zumindest zum Zeitpunkt des Baujahres.Aber es ist auch egal ob ich Spotify am Android Handy öffne...es erscheint einfach nicht im Display obwohl die Verbindung steht und auch angezeigt wird, dass die Apps für Android geladen wurden.
Mit dem iPhone hat es ja auch einmal funktioniert. Nur danach eben nicht mehr, weil immer wieder Verbindung weg war, trotz Kabel.
Wobei, beim iPhone kann ich noch eine Sache testen...
Dennoch soll es halt primär mit dem OnePlus 3T funktionieren. Kann doch echt nicht sein, dass Android hier so gar nicht funktioniert.
Reines Streaming per Bluetooth ohne Connected Drive funkioniert ja auch, dann aber eben nur Lied vor und zurück, was ziemlich bescheiden ist. -
Hat sonst niemand hier eine Idee wie man das richtig eingerichtet bekommt? Kann doch nicht sein, dass nach 5 Jahren F34 immer noch keine Android richtig unterstützt wird? Woran liegt das? Androiid? BMW? Spotify bzw die Appentwickler?
-
Mein erstes Auto war ein Opel Corsa C mit 75 PS. Den habe ich damals zum 18. Geb mehr oder weniger geschenkt bekommen.
Der E87 118i war jedoch mein erstes selbst gekauftes Auto, den ich auch gute 5,5 Jahre lang gefahren bin, bis er dann Ende letzten Monat verkauft wurde und Platz machen musste für meinen F34 328i xdrive. Und der macht so viel mehr Spaß -
So ich muss hier nun doch mal nachfragen weil es irgendwie nirgendwo eine konkrete Antwort gibt. Hoffe ihr habt sie vielleicht parat oder zumindest Tipps für mich.
Ich nutze ein Oneplus 3t und habe darauf die Connected app und Spotify installiert. Ich habe heute dann mal probiert das Handy per USB zu koppeln um spotify über Connected Drive zu steuern. Das hat einmal irgendwie funktioniert und danach nicht mehr. Spotify wird mir nicht als App angezeigt am Bildschirm. Ich habe da nur BMW connected und Kalender. Das wars. Manchmal kommt auch die Meldung, dass ich Connected am Handy installieren soll obwohl es ja offen ist am Handy. Die App wird also gar nicht erkannt. Dann habe ich das ganze mal mit meinem iPhone 7 probiert (firmenhandy). Das funktioniert tadellos. Das kanns doch nicht sein. Ich nutze das iPhone halt mega selten für eine Rufbereitschaft alle paar Wochen und will das natürlich nicht durchgehend im Auto liegen lassen. Hat jemand einen Tipp was ich noch probieren kann?
Mein Oneplus 3t ist NICHT gerootet und es ist Android 8.0.0 mit Dezember Sicherheitspatch installiert. -
Wenn ich mich recht entsinne, war das bei meinem F34 auch nicht so eingestellt. Habe es dann aber mit Carly entsprechend codiert.
Könnte also sein, dass das so normal ist. Bin mir aber wirklich nicht mehr so sicher wie es ursprünglich eingestellt war. Habe den Wagen auch erst seit 2 Wochen... -
Ich hab ein ähnliches Problem.
Wenn ich Bereitschaftsdienst habe und unterwegs bin, möchte ich zusätzlich zu meinem privaten Handy eben noch das Firmenhandy koppeln.
Jetzt habe ich bisher folgendes hinbekommen: Beide Handys gekoppelt, Privathandy nur für Medien, Firmenhandy nur für Telefonate.
Problem dabei: Die Musikwiedergabe per Bluetooth vom Privaten stockt alle paar Sekunden. Nutze immer Spotify und streame das per Bluetooth.Ist es eigentlich dabei auch möglich, dass ich beide Handys für Medien und Telefonate koppel und auf eingehende Anrufe von beiden Handys reagiert wird?
Habe das Navi Professional. Sind weitere Angaben nötig? Falls ja, schreibe ich die gerne dazu. -
Keine Ahnung ob das auch hier rein gehört, aber ich probiere es mal.
Bei meinem F34 BJ 12/2013 habe ich ein Knarzen an der automatisch öffnenden Heckklappe wenn ich diese öffne nachdem der Wagen eine gute Zeit in der Sonne stand und dann entsprechend aufgeheizt ist (nach der Arbeit z.b.).
Kann jetzt nichtmal genau sagen ob es direkt vom Scharnier kommt oder von den Dämpfern. Kennt jemand dieses Problem und weiß ne Lösung? -
Gyeon Syncro Coating 1 Tag nach Versiegelung
Lg Franz
Gyeon ist halt einfach genial, kann man nicht anders sagen. Dazu auch ein toller Glanz
-
Mit Carly habe ich leider nichts zu der funktion gefunden.
Schade, wollte mir das eigentlich codieren und nur dafür noch einen Adapter plus App lohnt ja auch nicht, zumal ich keine ahnung von den ganzen Werten habe.