Da gebe ich dir Recht!
Beiträge von sgt.luk3
-
-
Naja letztendlich waren es keine großen Schwierigkeiten wenn man weiß wie man den 64er Stick richtig formatiert. Braucht ja auch kein extra tool dafür, man muss nur den Stick auf genau 32GB formatieren. Habe ja beschrieben wie das geht.
-
habe 01-2018 jetzt drauf. Lief super.
Mit dem Downloadmanager kann man die Dateien übrigens NICHT auf einen exFAT oder NTFS formatierten Stick ziehen lassen. Da 32GB Sticks aber zu klein sind (sind ja effektiv nur 29,xGB) kann man aber folgendes mit größeren Sticks machen:
Fat32 funktioniert nur bis 32 GB, daher würde ein 64GB Stick nicht in fat32 funktionieren, bzw man kann ihn so, mit Windows Boardmitteln nicht als fat32 formatieren.
Mit der Datenträgerverwaltung von Windows kann man aber einfach den Stick löschen und dann ein neues Volume erstellen mit 32768MB, was haargenau 32GB entspricht. Dann gehts auch mit fat32 und das Update passt auch drauf -
Sagt mal...laut Anleitung dauert das Update 30-90 Minuten. Muss der Motor dafür durchgehend laufen?
Oder macht man das am besten während der Fahrt? Wenn ja, ich fahre wirklich selten mal länger als 30 Minuten. Außer eben Urlaub oder so. -
Hi Leute,
Ich hoffe, ich konnte hier dem ein oder anderen ein wenig helfen und eventuell Kosten für einen großen USB-Stick ersparen.
Achja, bei der Formatierung seid ihr anscheinend auch recht frei. Ich hatte einen Stick auf FAT32 und einen auf exFAT formatiert, funktionierten beide. (F31 BJ4/13 - NBT Navi Professional)
Viele Grüße
s0nY
Ich kann bestätigen, dass 32GB (formatiert 29,x GB) nicht ausreichend sind. Der Updatemanager sagt, es wird 31,x GB benötigt. Ich habe noch irgendwo einen 64er Stick rumfliegen, finde den aber nicht. Werde es mal nach deiner Methode probieren. Wie groß ist denn der Ordner 5?
-
Lol, jetzt isses da. Dann braucht das tatsächlich ein wenig bis das da auftaucht.
Danke! -
Alles klar! Danke! Dann teste ich das mal. Mit 1€ kann man nicht viel falsch machen
-
Ich finde das da nicht...
Dauert das ein bissl bis das freigeschaltet ist? Ist meinen Gebuchten Services taucht das Kartenupdate schon auf, aber ich sehe nirgendwo einen Punkt zum Downloaden. -
Frage: Ich möchte für 1€ RTTI testen, da ich Anfang Juli für 2 Wochen durch Schweden fahre. Funktioniert das im Ausland ohne Probleme? Roaming gibts ja nicht mehr innerhalb der EU.
-
Perfekt. Danke euch! Hatte ich mir schon fast irgendwie gedacht, dass es so läuft.
Ist das Preislich eurer Meinung nach ok?