Also war meine Frage doch nicht so unangebracht.
Hankook ist allerdings auch BMW Partner. Ob die Evo3 jetzt einen Stern haben, weiß ich nicht, muss ich nachschauen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nur Reifen mit einem Stern (was soll an denen so mega anders sein) weniger Probleme machen als welche ohne Stern.
Beiträge von sgt.luk3
-
-
Ich habe nur Quer gelesen und daher nicht jeden Beitrag hier genaustens studiert. Sorry dafür!
Daher kam das halt nochmal irgendwie bei mir hoch. Aber gut zu wissen. Danke dir! -
Ok, schade, die Blacklines wären für mich der einzige Grund umzusteigen. Ansonsten finde ich die vor LCI nicht so schlecht. Bis auf die Glühlampenblinker...-.- Die tausche ich vielleicht tatsächlich mal gegen LED. Ich weiß, das ist nicht erlaubt, sollte aber auch nicht sonderlich auffallen.
-
Habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden, aber kann man auch die Heckleuchten vom F34 LCI in einen noin LCI verbauen ohne Probleme? Brauchts Codierungen? Und gibt es da Blacklines? Gerade letzteres wäre dann interessant, habe dazu aber nichts gefunden im Netz.
-
Ich lese jetzt hier auf einmal was von defekten VTGs (Verteilergetriebe?) bei den xDrive Modellen. Ich habe selbst einen F34 328i xDrive mit Mischbereifung (vorne 225/45 R19, hinten 255/40 R19) und bin letztens von den originalen Reifen von der Auslieferung auf Hankook S1 Evo3 nonRFT gewechselt.
Weiß jemand ob das dann Probleme machen kann?
Die Stern-Kennzeichnung kann doch nicht dafür verantwortlich sein, dass das VTG kaputt geht oder? Was ist denn an diesen Reifen so viel anders? -
Hab heute eine komische Sache gemerkt. Von den Kindersitzhaltern sind die Abdeckungen alle vier weg ?! Hatte jemand schon mal was ähnliches bemerkt ? Das lustige ist ja dass das Fahrzeug noch nie einen Kindersitz eingebaut hatte
Warum auch Navi und Lenkrad nehmen wenn man auch die Abdeckungen nehmen kann
Ok, das ist lustig. Eine dieser Abdeckungen fehlt bei mir auch. Denke mal die werde ich irgendwann mal, als ich was auf der Rücksitzbank verstaut hatte, rausgerissen haben oder so.
Müsste die auch nochmal nachbestellen. -
Also wie man die RFT bei solchen Größen noch gut finden kann...keine Ahnung. Auf meinem E87 mit M-Paket, also auch dem Sportfahrwerk, waren die RFT genauso hart und nervig, aber aufgrund von nur 17 Zoll und nicht solchen Maßen wie beim F34 jetzt, war es wenigstens nicht so wie auf Schienen wo sich dann jeden Unebenheit bis zum Lenkrad durchgeschlagen hat. Mit nonRFT wieder super Komfort, bis auf das M-Fahrwerk. Wobei das eigentlich noch echt in Ordnung war.
Hatte auch mal überlegt ob ich nicht ein anderes Fahrwerk im F34 verbaue, aber dann auch gleich komplett mit Federn, was mir dann alles wieder nicht WErt ist. Also lasse ich alles so
Meine Winterreifen sind auch RFT aber bei denen ist das bei weitem nicht so schlimm wie bei den Sommerrädern mit RFT. Sind eben auch kleiner... -
Oh ja! Was ein gutes Gefühl nun mit den S1 Evo3!!
Und @DAL F36 Du beschreibst es genau richtig. Runflats und vor allem bei sowas wie 19 Zoll ist wie auf Schienen. Jede Unstimmigkeit der Fahrbahn schlägt bis zum Lenkrad durch. Das ist sau unangenehm. Jetzt mit den Non Runflat, also Evo3, ist das ein Unterschied von Tag und Nacht.
Sind jetzt deutlich leiser, deutlich mehr Fahrcomfort weil halt auch deutlich weicher und eben nicht mehr dieses "auf Schienen" Gefühl.
Bin bisher nur 3-4 km gefahren aber jetzt schon wirklich zufrieden. -
Berichte bitte wie die Reifen sich auf dem Auto anfühlen, will sie mir diesen Monat auch holen
Werd ich machen, auch wenn ich keine lange Fahrten habe in nächster Zeit. Gummis kommen heute drauf, dazu die Achsvermessung...Könnte natürlich sein, dass es sich allein wegen der neu eingestellten Spur schon etwas anders fahren wird. Bin mal gespannt. Ohne Runflat dürfte es deutlich angenehmer zu fahren sein. Die Runflat sind ja immer extrem hart.
-
So, ich habe jetzt die S1 Evo3 beim Reifenhändler bestellt.
2x 225/45 R19 und 2x 255/40 R19.
Dazu noch eine Achsvermessung. Termin nächsten Dienstag. Alles zusammen für 785€ inkl. Auswuchten, Montage und Vermessung + Spur einstellen.