nexo Andere Möglichkeit wäre noch, dass ich 2 neue Felgen (gleiche größe wie vorne) für hinten kaufe und dann rundrum 225er fahre oder? Oder ist das einfach generell dann nicht zugelassen? Dürfte ich nicht hinten auch einfach 8x19 ET30 nehmen? Sind ja die BMW M Doppelspeiche 598 bicolor.
pasted-from-clipboard.png
Beiträge von sgt.luk3
-
-
Ok, schade. Aber danke dir für die Antwort! nexo
-
Einen wunderschönen guten Morgen.
Lange nicht hier gewesen weil irgendwie immer alles in Ordnung war. Nun aber mal ne Frage zu Reifen...
Ich brauche neue und würde gerne Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 nehmen.
Aktuell sind Hankook Ventus S1 Evo 3 drauf (vorne 225/45 ZR19, hinten 255/40 ZR19)
Nun meine Frage...muss ich diese Mischbereifung fahren von den Größen her, oder kann ich auf den Felgen auch einfach andere größen drauf packen? Ich würde gerne rundrum die gleiche Größe haben, damit ich auch mal von vorne nach hinten und umgekehrt tauschen kann.
Oder ist das einfach nich vorgesehen bei BMW?
-
Kurze Rückinfo zu meinem Außentemperatursensor: Ein Kabel war durch. Wurde heute morgen schnell behoben. Endlich wieder ne funktionierende Klimaanlage xD
-
Danke dir. Dann schaue ich mal in der Werkstatt um die Ecke dass die da mal schauen. Die sind eigentlich ziemlich gut. Ist keine BMW Werkstatt aber von der hier kann ich zu Fuß nach Hause. Hab aktuell keinen der mich fahren kann.
-
Ok, irgendwie sieht das da bei Leebmann auf dem Bild dann einfach anders aus.
Bei deinem letzten link ist das Teil da in der Grafik bei Leebmann auch gar nicht aufgeführt.
Aber gut. Dann schaue ich jetzt mal ob ich das Teil bei demontiertem Rad finde.Edit: Räder sind gewechselt und ich dabei mal geschaut, soweit es mir möglich ist, ob der Sensor noch da ist und das ist er.
Muss also entweder die Steckverbindung sein oder vielleicht ein Kabel. Aber da komme so mit meinem kleinen Wagenheber nicht dran. -
Nene, sowas könnte ich aber zum freundlichen mitbringen, der mir das dann einbaut falls ich da so nicht dran komme. Aber du hast leider auch den Sensor für innen verlinkt
ABAKUS Sensor, Außentemperatur 120-07-005 | Jetzt bestellen! (autoteiledirekt.de)
-
Hab so nen kleinen Wagenheber hier, den kann ich vorne links natürlich drunter stellen. Dann kann ich auch gleich auf Sommerreifen wechseln
Die Frage ist eben ob das reicht um diesen Schutz da zu demontieren. Schaue ich morgen oder Sonntag mal an.
Danke auf jeden Fall schon einmal für das Video. Das Teil selbst ist ja für nicht mal 10€ zu bekommen. Das ist schon einmal gut.
-
hmm, sieht so aus als würde man da selbst ohne ne Hebebühne nicht so einfach dran kommen um den Unterbodenschutz da zu demontieren. Bedeutet andererseits auch, dass das ne Werkstatt aber schnell hinbekommen sollte, wenn es wirklich nur der Sensor ist und nicht irgendwie ein Kabel was durchgefressen wurde oder so.
-
und die Klimautomatik wird nicht mehr sauber funktionieren, da sie dir wahrscheinlich permanent warme Luft auf die Scheibe pustet.
Richtig, das kommt dazu