Und für sowas brauch ich einen Thread im Forum um gesagt zu bekommen das ich damit zu BMW kann und die das regeln?
Ist das verboten? Dann wird es nicht mehr vorkommen. Mein Problem ist eher - Garantie hin oder her -, dass sich deren Öffnungszeiten nicht mit meinen Arbeitszeiten vertragen.
Hi , also davon habe ich auch noch nichts gehört! bzw überhaupt gesehen...wie oft verstellst du denn die Kopfstützen frag ich mich gerade, dass die Knöpfe evtl ausleiern?
solltest du noch Garantie haben würde ich auf jedenfall auch zu BMW fahren....und das machen lassen
falls nicht, finde ich die Idee mit dem Schrumpfschlauch ganz gut...wobei du keinen allzu dicken nehmen solltest!
hast du Leder...oder normales Polster für die Kopfstützen? bzw. hast du schonmal was dran gebastelt/ sie rausgenommen (die Knöpfe) bevor sie andauernd rausgesprungen sind?
Gruß,
Chris
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Wie bereits geschrieben, springen die Dinger heraus, ohne dass man sie anfasst. Ich habe auch keine Ahnung, ob die Teile während der Fahrt herausspringen, oder im Stand. Ich finde sie nur regelmäßig hinten auf den Fußmatten oder der Rücksitzbank.
Ich weiß zwar nicht, was der Bezug damit zu tun haben sollte, aber ich habe Ledersitze.
Die Knöpfe sind so aufgebaut, dass an den Knopf ein etwa 5mm starkes und ca. 100mm langes T-Profil anschließt, das im Innern der Kopfstütze den Entriegelungsmechnismus betätigt und den Knopf gegen Verdrehen sichert. Am Kopf gibt es seitlich 2 Rast-Nasen, die mit "Widerhaken" Versehen sind. Diese gleiten in entsprechenden Nuten der Hülse, die man von außen als Rahmen erkennt. Da kann also nichts ausleiern. Und wenn, dann höchstens die Feder, die den Knopf nach außen drückt. Aber die ist (zu) gut in Form.
Entweder sind die Haken nicht weit genug nach außen gestellt, oder das Polster ist so stramm, dass die Rasten durch die Nut nach innen gedrückt werden. Insofern hat der Bezug vielleicht doch etwas damit zu tun. Aber ich werde ja nicht der Einzige mit Ledersitzen sein.
Als ich meinen Wagen gekauft hab (als Vorführer) hat der Knopf am Fahrersitz gefehlt. Da es ihn nicht einzeln gibt musste die komplette Kopfstütze getauscht werden!
Naja ich musste ja nichts zahlen.
Daher mein Tip: Ab zu BMW und auf Gewährleistung tauschen lassen!
Das ist doch mal ein Indiz, dass es ein Problem gibt. Wahrscheinlich hat der Aufbereiter das Ding nicht zuordnen können und es weggeworfen.
Und wenn es hier nicht hinpasst, werde ich die Diskussion auch beenden.Ich wollte nur einen Überblick haben, ob das oft vorkommt.