Beiträge von Dr.Ho

    Wenn Du es selber machen möchtest, dann ist es so. Wollt nur nicht, dass Du die Garantie verliehrst...
    Ich würde es mit einem Fön warm machen und die Nasen dann nach außen anbiegen. Zusätzlich könnte man wirklich ein kleines Ende schrumpfschlauch an die Nasen bringen. kannst vielleicht mal ein Foto machen? kann mir nicht wirklich vorstellen wie die Mechanik da drin funktioniert


    Natürlich war es heute wieder soweit:

    Und für sowas brauch ich einen Thread im Forum um gesagt zu bekommen das ich damit zu BMW kann und die das regeln? :D

    Ist das verboten? Dann wird es nicht mehr vorkommen. Mein Problem ist eher - Garantie hin oder her -, dass sich deren Öffnungszeiten nicht mit meinen Arbeitszeiten vertragen.

    Wie bereits geschrieben, springen die Dinger heraus, ohne dass man sie anfasst. Ich habe auch keine Ahnung, ob die Teile während der Fahrt herausspringen, oder im Stand. Ich finde sie nur regelmäßig hinten auf den Fußmatten oder der Rücksitzbank.


    Ich weiß zwar nicht, was der Bezug damit zu tun haben sollte, aber ich habe Ledersitze.


    Die Knöpfe sind so aufgebaut, dass an den Knopf ein etwa 5mm starkes und ca. 100mm langes T-Profil anschließt, das im Innern der Kopfstütze den Entriegelungsmechnismus betätigt und den Knopf gegen Verdrehen sichert. Am Kopf gibt es seitlich 2 Rast-Nasen, die mit "Widerhaken" Versehen sind. Diese gleiten in entsprechenden Nuten der Hülse, die man von außen als Rahmen erkennt. Da kann also nichts ausleiern. Und wenn, dann höchstens die Feder, die den Knopf nach außen drückt. Aber die ist (zu) gut in Form.
    Entweder sind die Haken nicht weit genug nach außen gestellt, oder das Polster ist so stramm, dass die Rasten durch die Nut nach innen gedrückt werden. Insofern hat der Bezug vielleicht doch etwas damit zu tun. Aber ich werde ja nicht der Einzige mit Ledersitzen sein.

    Als ich meinen Wagen gekauft hab (als Vorführer) hat der Knopf am Fahrersitz gefehlt. Da es ihn nicht einzeln gibt musste die komplette Kopfstütze getauscht werden!
    Naja ich musste ja nichts zahlen.


    Daher mein Tip: Ab zu BMW und auf Gewährleistung tauschen lassen!

    Das ist doch mal ein Indiz, dass es ein Problem gibt. Wahrscheinlich hat der Aufbereiter das Ding nicht zuordnen können und es weggeworfen. ;)


    Und wenn es hier nicht hinpasst, werde ich die Diskussion auch beenden.Ich wollte nur einen Überblick haben, ob das oft vorkommt.

    Hat noch jemand das Problem, dass etwa alle 10-14 Tage der Entriegelungsknopf einer Kopfstütze herausspringt und irgendwo im Auto landet?


    Beifahrerseite etwas häufiger als links, bis jetzt auch 1x hinten. Und zwar ohne, dass er betätigt wurde. Am T-Profil liegt es wohl nicht, eher an den Rast-Nasen.


    Ich habe schon überlegt, das Ende des Profils "etwas aufzupolstern" (Klebeband, Schrumpfschlauch) oder festzukleben. Aber eigentlich müssten eben die Nasen mehr nach außen gebogen werden - habe aber Angst etwas abzubrechen.

    Der Herbst bzw. Winter naht. Ich habe mich heute daher daran gemacht, das Auto für meine elektrische DEFA-Standheizung vorzubereiten (hatte ich schon im E46).


    Es soll ja alles nicht sichtbar sein. Und so galt es im 1. Akt, das Kabel in den Innenraum zu bekommen. Leider habe ich keine Anleitung zum Ausbau des Handschuhfachs gefunden. Aber selbst ist der Mann, und so habe ich sie kurzerhand selbst erstellt.

    Vielleicht kann es ja noch jemand gebrauchen:
    http://www.holgon.de/e30/F30Glovebox.pdf