Ich hab am Donnerstag nen Termin und bekomme da die Kopfstützen ausgetauscht.
Gruß
Martin
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Alles anzeigen
Da es den Knopf nicht einzeln gibt, werde ich es mir nun doch verkneifen, an den Nasen herumzubiegen und bin nun doch zu BMW gegangen.
Die Dame am Counter meinte, ich sollte mich beim Teileverkauf melden, woraufhin ich ich meinte, dass es eher ein Gewährleistungsfall sei.
Von dem Problem habe man noch nie gehört und die Abwicklung scheint aber kompliziert zu sein. Nun habe ich erst einmal einen "Diagnose"-Termin für den 15.10. bekommen und ahne schon, dass sich das Problem nicht rekonstruieren lässt. Bis dahin werde ich Protokoll führen, wann die Dinger herausgeflogen sind.
Was ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht verstehen kann, ist der Umstand, dass ich zur Abwicklung der Angelegenheit für den 15.10. im ersten Schritt einen „Diagnose“-Termin erhalten habe, das Auto dazu abgeben
muss – aber keinen Ersatzwagen erhalte. Das Auto ist zwar weiterhin fahrbereit, aber auch nur theoretisch, weil es mir in diesem Zeitraum schließlich nicht zur Verfügung
steht. Einen Anspruch auf einen Leihwagen hätte ich erst zum Reparatur-Termin.
Dieses zweizeitige Vorgehen finde ich ziemlich umständlich, weil es für mich mit einem erheblichen zeitlichen Aufwand verbunden ist. Ist das so üblich?
Ich wusste schon, warum ich es selber richten wollte...