Beiträge von Andy#22

Nein, "BMW Online" ist etwas anderes. Man braucht für die Streckenplanung nur das Basis Paket "BMW ConnectedDrive".

Die Übertragung vom PC an den PKW ist zur Zeit immer noch gestört (seit Ende 2017 !!!, ich hab das mehrfach bei BMW reklamiert, aber es ändert sich nichts). Alternativ funktioniert das per USB-Stick.

Ich gebe dennoch meinem Vorredner Piwi87 Recht, für die Übertragung ist BMW Online absolut notwendig! Siehe hier: (Quelle: https://www.bmw-routes.com/de/…lity-and-requirements.jsp )

Gruß, Andy

Verfügbarkeit und Voraussetzungen

Wie kann ich eine Route ans Fahrzeug übertragen?
    Eigene Routen können über USB ins Navigationssystem Professional importiert werden. BMW ConnectedDrive Kunden haben darüber hinaus die Möglichkeit Routen zu speichern, und sie im Fahrzeug über BMW Online ins Navigationssystem zu importieren.

Nachtrag:

Falls das ein Thema für Dich ist: Man kann über www.bmw-routes.com Strecken für's Navi am PC erstellen und automatisch an das Auto senden lassen. Hat den Vorteil dass man die Strecke gestalten kann wie man es braucht.
    Habe ich also probiert - ging nicht, bzw. kam nie im Auto an (Dienste aktualisieren).

Nach einiger Suche habe ich dann gesehen, dass man dazu "BMW Online" gebucht haben muss. Da mir das zu teuer ist, bleibt nur der Weg über einen USB Stick.

Also für mache Dinge braucht man dann diese teuren Services.

Gruß, Andy

Basispaket ConnectedDrive Services <-- Ist das nicht schon drin?

Weitere Dienste Intelligenter Notruf <-- Nicht schon enthalten?

Remote-Steuerung Remote Services <-- Nicht schon enthalten?

Ich habe meinen F34 gebraucht (>3Jahre) gekauft und mich auch nach paar Monaten mit CD beschäftigt. Die Hotline hat mir dann erklärt, dass das Basispaket schon im ursprünglichen Kaufpreis enthalten ist und ich das nicht kaufen muss, auch nicht in paar Jahren. Remote Steuerung ebenso. Ich habe dann nur RTTI testweise dazugebucht, Angebot 1 Monat = 1 EUR. Die anderen Themen wie BMW Online finde ich völlig überteuert. Muss jeder selbst wissen.

Zum Intelligenten Notruf kann ich nichts sagen. Aber die Hotline ist an der Stelle seeehr hilfreich und nett!

Gruß, Andy

Beim F34 ist es exakt gleich.
    Alle Teilenummern auf Thread Seite 50 bestellt und zusammengefrickelt. Alles ohne mit der Zange irgendwelche Buchsen zu bearbeiten...
    War etwas schwierig die jeweils 2 Kabel in ein Stiftkontakt zu bekommen, aber hat auf Anhieb funktioniert, die Blende sieht super aus!

Gruß, Andy
    (noch nicht vorgestellt)