Beiträge von Andy#22

    Und wie sich eine Erhöhung des CO2 Ausstosses klimaverändernd auswirken soll wenn der CO2 Anteil in der Athmosphäre gerade mal 0,04 % beträgt konnte mir auch noch niemand schlüssig erklären.


    de.m.wikipedia.org/wiki/Kohlen…oxid_in_der_Erdatmosphäre

    Ich sag das jetzt mal ganz neutral. Finde es gut, dass Du links postest. Allerdings würdest Du den Satz VOR dem Link nicht schreiben, wenn Du den besagten Wiki-Eintrag auch gelesen hättest. Da wird es nämlich erklärt und verweist für wissenshungrige sogar auf weitere Einträge, unter anderem zum Thema "Globale Erwärmung":


    "Hauptursache für die globale Erwärmung ist die durch menschliche Aktivitäten steigende Treibhausgaskonzentration in der Erdatmosphäre. Im Fünften Sachstandsbericht des IPCC wird der daraus resultierende zusätzliche Strahlungsantrieb im Zeitraum 1750 bis 2011 netto (das heißt nach Abzug ebenfalls kühlender Effekte zum Beispiel durch Aerosole) mit 2,3 W/m² beziffert. Brutto verursachten alle langlebigen Treibhausgase einen Strahlungsantrieb von 2,83 W/m². Bedeutendstes Treibhausgas war CO2 mit 1,82 W/m², gefolgt von Methan mit 0,48 W/m²."


    Ob das jetzt eine Lüge ist oder nicht, hängt davon ab ob man dem Sachstandsbericht des IPCC oder eben Trump glaubt.


    Gruß, Andy

    es sagt ja keiner das der Verbrenner in Sachen Umwelt so viel besser als E-Autos sind. Doch die immer wieder, gerade in D. auch von Grünen-Mühlen propagierte Umweltfreundlichkeit des E-Autos ist eben auch nur selbstverherrlichende Augenwischerei. Die sog. Öko-Bilanz ist in Sachen E-Autos teilweise erschreckend.

    Ich gebe Dir ja grundsätzlich Recht. Nur kann man nicht die neue Technik verteufeln mit dem Argument "schmutzig" um dann aber bei der noch schmutzigeren alten Technik zu bleiben. Links und Quellen sind an der Stelle meiner Meinung nach nicht sinnvoll, weil sie immer aus einem der beiden Lager kommen, und jeder will die andere Technik schlecht darstellen. Eine unabhängige Studie die die komplette Lieferkette betrachtet wäre da sehr interessant. Beim Verbrenner benötige ich deutlich mehr Komponenten und nen riesen Motor mit Getriebe. Muss ja auch alles energieintensiv hergestellt werden.


    Und auch ich bin sehr gespannt, wie sich die Wasserstoff-Brennstoffzellen-Technik entwickelt. :thumbup:


    Gruß, Andy

    vom dreckigen Braunkohlestrom etc. mal ganz abgesehen.

    Das hast Du auf Seite 58 des Threads auch schon geschrieben. Hast Du Dir mal überlegt wieviel Energie für die Produktion Deines Sprits drauf geht? Und vor allem, woher dieser Strom kommt? Beim E-Auto geht es meist um den Primär-Energieträger, der könnte natürlich durchaus Braunkohle sein, oder eben Atom. Beim Sprit egal ob Diesel oder Benzin fragt sich keiner wie er per Schiff angeliefert wird und was in der Raffinerie passiert. Hauptsache E-Autos fahren mit schmutzigem Strom...


    Ich hoffe, dass die ordentlich Tempo machen und geile Akkus entwickeln. Ich kann mir durchaus vorstellen mein nächstes Auto in paar Jahren in meiner Garage an einer Wallbox anzuschließen. Muss nur einigermaßen Reichweite haben und von BMW sein :D


    Gruß, Andy

    Nach langem hin und hersuchen bei meinem BMW-Händler des Vertrauens, Fahrwerksvermessen und allem pi pa po stellte sich heraus, dass der rechte
    Vorderreifen mit Sternmarkierung!!! vom Reifenhersteller, der mit P anfängt, sich eine Kuhle in die Mitte gefahren hatte und deshalb die Karre so nach rechts zog !

    Hmmh, ich bin zwar kein Reifenspezialist, aber RunFlat Technology bedeutet doch nur, dass man einen Reifen mit Notlaufeigenschaft hat, mit dem man bei einem Reifenschaden noch x km mit verminderter Geschwindigkeit fahren kann. Danach muss man ihn ersetzen.


    Dein Fall hat doch eher was mit Reifendruck zu tun, und ne Kuhle fährt man sich ja nicht bei 10km rein sondern über einen langen Zeitraum. Das hat in meinen Augen wenig mit RunFlat oder dem Stern zu tun.


    Gruß, Andy

    Finde auch der kann sich sehen lassen. Da fehlt nicht viel.
    Klar M Paket wäre fein aber dafür ist sonst so ziemlich alles drin, auch das surround view, das ich auch gerne hätte.


    Und natürlich mein geliebtes XDrive. Aber das ist wohl Geschmacksache. Probefahren, Preis ist nicht schlecht für 65000km.


    Gruß, Andy

    Servus,


    Also ich habe für meinen GT auf der Thule Homepage gesucht und ein Set für mein Auto mit Fixpunkten gefunden:


    Thule WingBar 961
    Thule Rapid System 753
    Kit 4023


    War mir dann aber noch zu teuer mit 270 EUR. Oder gibt es den Kombi auch ohne Fixpunkte?


    Gruß, Andy