Und wie sich eine Erhöhung des CO2 Ausstosses klimaverändernd auswirken soll wenn der CO2 Anteil in der Athmosphäre gerade mal 0,04 % beträgt konnte mir auch noch niemand schlüssig erklären.
de.m.wikipedia.org/wiki/Kohlen…oxid_in_der_Erdatmosphäre
Ich sag das jetzt mal ganz neutral. Finde es gut, dass Du links postest. Allerdings würdest Du den Satz VOR dem Link nicht schreiben, wenn Du den besagten Wiki-Eintrag auch gelesen hättest. Da wird es nämlich erklärt und verweist für wissenshungrige sogar auf weitere Einträge, unter anderem zum Thema "Globale Erwärmung":
"Hauptursache für die globale Erwärmung ist die durch menschliche Aktivitäten steigende Treibhausgaskonzentration in der Erdatmosphäre. Im Fünften Sachstandsbericht des IPCC wird der daraus resultierende zusätzliche Strahlungsantrieb im Zeitraum 1750 bis 2011 netto (das heißt nach Abzug ebenfalls kühlender Effekte zum Beispiel durch Aerosole) mit 2,3 W/m² beziffert. Brutto verursachten alle langlebigen Treibhausgase einen Strahlungsantrieb von 2,83 W/m². Bedeutendstes Treibhausgas war CO2 mit 1,82 W/m², gefolgt von Methan mit 0,48 W/m²."
Ob das jetzt eine Lüge ist oder nicht, hängt davon ab ob man dem Sachstandsbericht des IPCC oder eben Trump glaubt.
Gruß, Andy