Beiträge von Andy#22

So, mein 330xd wurde geprüft und es muss nichts ausgetauscht werden. Alles in Ordnung. Naja, hat halt wieder Zeit gekostet. Aber natürlich besser als ne brennende Karre...

Unglaublich...

Ich bin tatsächlich betroffen:
    F34 330xd GT von 2014

Lustig, dass die 7 Monate brauchten, um mir das zukommen zu lassen. Nächster freier Termin in 3 Wochen. Sollte es wirklich defekt sein, müssen die allerdings erstmal auf das Ersatzteil warten, da BMW “im Rückstand” ist...

Naja wird scho nix passieren, ging ja schon 5 Jahre gut :)
    Gruß, Andy

in den USA müssen Limousinen auch einen Taster im Innenraum für das öffnen der Heckklappe haben,
    im F30 gibt es diese dort auch, in DE nicht -> Nicht mal mit 300€ Aufpreis

Also mein F34 Baujahr 2015 hat diesen Taster im Innenraum unten links im Fahrerfußraum, schon ab Werk.
    Manchmal praktisch wenn der Beifahrer aussteigt und noch seinen Koffer braucht.

Hat die Limo diesen Taster nicht?

Gruß, Andy

Hmmh, oder eben komplett mit Montage/Einbau 849 EUR bezahlen ;)
    https://www.ff-tuning.de/nachr…r-f3x?number=1023.Werneck

Gruß, Andy

Ich habe das Galaxy S6 edge und damit ist eigentlich nur die Abfrage des Fahrzeugstatus möglich (über die BMW CD App), so Sachen wie Spotify App
    kannst du mit Android komplett vergessen. Ich denke das wird mit den höheren Galaxys S7, S8 oder S9 auch nicht anders sein.

Keine Ahnung warum BMW hier nur auf den Apple Zug aufgesprungen ist.....

Ich für meinen Teil nutze Spotify übers Handy und streame dann über Bluetooth zum Auto, damit kann ich leben.

Das kann ich so bestätigen. Mit dem Samsung A5 geht's auch nur über Streaming per bluetooth. Das kam mir komisch vor, so dass ich dazu die BMW Hotline anrief. Die haben mir bestätigt, dass die Entwicklung ganz stark auf Apple setzt und Android eben nur in den Grundzügen bedient. Sieht man auch daran, dass in der App unter "Hub" bei Apple deutlich mehr bedienbare Apps stehen als bei Android, wo exakt eine App steht (Spotify) die aber nicht funktioniert...

Gruß, Andy

Sorry M-Power aber das ist der größte bulls... den ich je gelesen habe, da hast Du aber ordentlich Halbwahrheiten zusammengesammelt... Kein Unternehmen würde über Jahre einen Windpark per Diesel "betreiben". Im konkreten (Einzel-)Fall ging es einzig und allein darum, dass der entsprechende Netzanschluß 2013 noch nicht fertiggestellt war und die Generatoren der WEAs regelmäßig laufen müssen. Dadurch musste man ca. 5 Monate in regelmäßigen Abständen die Dinger laufen lassen und die Tanks nachtanken. Da kam auch ordentlich Diesel zusammen, der Windpark wurde jedoch nie mit Dieselgeneratoren "betrieben", da hierfür schlicht der Netzanschluß und damit die Einspeisung ins Verbrauchernetz fehlte. Da musste auch nichts gekühlt werden, denn wenn man Strom "verbrennen" müsste würde man in Industrieanlagen immer nen fetten Widerstand hinbauen.

Ein weiteres Märchen ist, dass Gezeiten irgendwelche Kabel rausreißen. Da ist jeder Sturm stärker, und die WEAs können das zu tausenden in der Nordsee ab. Im Einzelfall kann ein Sturm natürlich Schaden anrichten, das ist jedoch kein Serienmangel.

Nix für ungut,
    Gruß, Andy

sensationell niedrige 0,04 % sollen maßgeblich für bis 26 % der Klimaerwärmung sein? Ein Hundertstel eines Prozentpunktes, soll unser aller Leben beeinflussen? Homöopathie in ihrer reinsten Form also?

Lass Dich mal von der giftigsten Schlange der Welt beissen: https://de.wikipedia.org/wiki/Inlandtaipan

Sensationelle 44,2 mg Gift sollen für meinen 85kg Körper tödlich sein? Homöopathie in ihrer reinsten Form? Das sind gerade mal 0,00006% meines Körpergewichtes...

Gruß, Andy

Finde es gut, dass Du links postest. Allerdings würdest Du den Satz VOR dem Link nicht schreiben, wenn Du den besagten Wiki-Eintrag auch gelesen hättest. Da wird es nämlich erklärt und verweist für wissenshungrige sogar auf weitere Einträge, unter anderem zum Thema "Globale Erwärmung":

"Hauptursache für die globale Erwärmung ist die durch menschliche Aktivitäten steigende Treibhausgaskonzentration in der Erdatmosphäre. Im Fünften Sachstandsbericht des IPCC wird der daraus resultierende zusätzliche Strahlungsantrieb im Zeitraum 1750 bis 2011 netto (das heißt nach Abzug ebenfalls kühlender Effekte zum Beispiel durch Aerosole) mit 2,3 W/m² beziffert. Brutto verursachten alle langlebigen Treibhausgase einen Strahlungsantrieb von 2,83 W/m². Bedeutendstes Treibhausgas war CO2 mit 1,82 W/m², gefolgt von Methan mit 0,48 W/m²."

Ich lerne gerne dazu.

Hmmh, Du schreibst vor 2 Seiten in Post 884 exakt das Gleiche, willst aber offensichtlich nicht dazulernen. Dein eigener Wiki-Link verrät es doch und ich habe Dir sogar per Auszug in 885 geantwortet. ?(

Sollte es Dich aber ernsthaft interessieren, lies https://de.m.wikipedia.org/wiki/Treibhauseffekt
    dort wird erklärt, dass Deine "nur" 0,04% CO2 mit 9% - 26% zum Treibhauseffekt beitragen.

Gruß, Andy