Beiträge von slia

Danke an alle Poster für ihre Einschätzung.

Der Wagen ist im Originalzustand, wie ein Oldtimer sein sollte. Mit allen Extras meinte ich auch Sportfahrwerk, Sportgetriebe, Lenkradpaddles, TV, Harman Kardon etc. Mehr ging zu der Zeit nicht. Wie gesagt Ausstellungsfahrzeug in Bestzustand. Ich leider nicht mehr (76). Unser Zweit-Polo reicht allemal zum Fahren, besserem Einstieg und Parkplatzsuche aus.

Die ganze Technik ist für mich leider ungenutztes Überflüssiges. Trotzdem hänge ich als BMW Fahrer seit 1976 an dem Auto. Entweder wird er behalten oder geht in allerbeste Hände.

Warum sollte der nicht zum Oldtimer reifen können, es gibt doch so viele Käfer etc. , die heutzutage nachgefragt sind.

Wie oft habe ich schon einer Ente 2CV 14 PS gesucht, die mal 1968 mein erstes Auto war. Gibt es nicht mal Frankreich mehr.

Ich werde sentimental.

Gibt es keine Meldung zu Ermittlung der Fahrzeugnummer?

Ich weiß momentan nicht, wie es meinem Auto weitergehen soll.

F30 BMW 328i A Luxury Line, absolute Vollausstattung mit allem, was zu der Zeit bestellbar war

Erstzulassung: 16.11.11 auf BMW AG vermutlich als Showcar, Dienstfahrzeug oder sonst was

gekauft 14. 06. 2013 von BMW Niederlassung mit 21000 km in Bestzustand

derzeit noch immer in unverbasteltem Originalzustand unfallfrei und mit Laufleistung 60 000 km

Leider bin dem Auto altersmäßig entwachsen, sprich Ein-u. Aussteigen werden immer schwieriger. Somit drängt sich die Frage auf, wie es weitergehen soll.

1. Verkaufen

2. der Nachwelt aufbewahren als zukünftigen Oldtimer

Zur Frage und Punkt 2 würde ich gern wissen:

Kann ich aus Zulassungsbescheinigung, Fahrgestellnummer oder Bordcomputer herausfinden, wann das Fahrzeug wo gebaut wurde und welche Produktionsnummer es besitzt? Vor allem die Nummer interessiert mich. Ich hätte so gern die Nummer 1!!!!!!!!

Wegen Klimawandels und ausbleibenden Schneefalls abzugeben:

Link: https://www.ebay-kleinanzeigen…-kette/1854410240-223-550

Vielleicht gibt es im Süden noch Winter. Hier im Norden tut sich in der Hinsicht nichts.

Reifen und ich selbst werden immer älter, die Hoffnung auf Wintersport habe ich aufgegeben. Zur Not bleibt uns noch unser winterbereifter Polo.

Tipp: alles wie neu, unschlagbares Angebot, allein die solo Felgen sind mehr wert, und dazu noch die Kettenzugabe: zugreifen

Ja , das Problem habe ich auch gehabt.
    Auf dem Rückweg noch 3.Programm Fußball angeschaut ( nicht ganz legal), am nächsten Tag fast alle Programme weg. Dann zig Sendersuchläufe über alles Angebotene gestartet. Es wurden alle Sender gefunden, aber leider fast keiner gespeichert. Mein Heimexperte (Informatiker) war nicht besser als ich als Laie. Somit wollte ich eigentlich mein relativ neues TVB T2 Modul reklamieren. Aber dann plötzlich ging alles wieder.
    Nicht verzweifeln, wieder und wieder versuchen. Irgendwann klappt es !