Hallo zusammen,
hat jemand die Montageanleitung vom Original Performance Frontaufsatz? BMW rückt die nicht raus...
danke
Hallo zusammen,
hat jemand die Montageanleitung vom Original Performance Frontaufsatz? BMW rückt die nicht raus...
danke
danke für die vielen Antworten, das mit dem Lichtsensor ist quasi ab dem NBT EVO Facelift dazugekommen?
ich muss das prüfen lassen, Klimabedienteil/Kombinstrument sind angenehm hell und passen.
Hallo zusammen,
da ich selber nicht weitere komme und das Thema mich wirklich nervt, hoffe ich hier um guten Rat.
Mein F30 Facelift hat das zuletzt verbaute Navi NBT EVO was mir im vergleich zum Vorgänger super gut gefällt, der einzige Punkt der mich wirklich zum verzweifeln bringt ist die Display Helligkeit tagsüber. Im Menue gibt es nur die Opiton "Helligkeit bei Nacht" - keine Option für Tag - das Rad nebem dem Lichtschalter ist bereit vollaufgedreht, nichts desto trotz ist das Navi tagsüber viel zu dunkel, das kenne ich vom Vorgänger so nicht.
Wir das ganze automatisch gesteuert oder gibt es hier Möglichkeiten?
Danke für die Antworten.
danke für die ausführlichen Antworten - closed -
Hallo zusammen,
ich habe bereits im Internet ein wenig geforscht, jedoch bin ich nicht ganz schlau geworden.
Wie ich gelesen hab gab es ab juni 2015 das Facelift für den F30, wo die LED Scheinwerfer eingeführt wurden.
Ich habe jedoch bei den letzt gebauten einen komplett schwarzen LED Scheinwerfer gesehen, gab es noch ein zweites Facelift? Wenn ja wurde hier an der LED Technik auch etwas geändert oder wurde nur die untere Chrom Blende entfernt? Bilder im Anhang.
Meine zweite Frage wäre:
Bei meinem Cousin seinem M240i Bj 2018 geht beim aufsperren das Abblendlicht des LED Scheinwerfers mit an, ist das bei beiden LED Scheinwerfern der F30 LCI's auch der Fall oder nur beim abgedunkelten der letzt gebauten?
Etwas verwirrend das ganze.
danke schon mal
Danke für die Antworten, ich werde heute mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und die Stecker prüfen lassen.
Hallo zusammen,
bei meinem F82 hat sich durch starken Regen ein Steuergerät des linken Vorfacelift LED Scheinwerfers verabschiedet.
Das Abblend LED Licht ist das einzige was noch funktioniert. Das Standlich, Tagfahrlicht, Blinkerlicht und die Eck LED sind ausgefallen.
Ich bin mir bei Leebmann leider etwas unschlüssig, kann mir jemand sagen welches Steuergerät das ist?
https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=03&hg=63&bt=63_1502
danke
Beim S55 gibt es eigentlich kein generelles "Turboladerproblem". Man hört da nahezu kaum was von defekten Ladern...
Wenn da jetzt schon Probleme auftreten wird das Auto vermutlich auch dementsprechend gefahren worden sein.
Aber es kann auch immer mal was kaputt gehen, so ist es ja auch nicht - steckt man halt auch nicht drin.
Ich hoffe aber, dass es jetzt mit dem Tausch des Laders ( hast du gleich beide getauscht?) erledigt ist.
Man liest tatsächlich sehr wenig, es ist jedoch kein Einzelfall, ein bekannter Tuner aus der Szene hat mir das bestätigt, er hatte bereits mehrere Fälle, speziell Leistungsgesteigerte, natürlich kommt noch der Umgang des Vorbesitzers dazu, hier steckt man leider genauso wenig drin wie im Bauteil selbst. Ich werde beide gleich tauschen lassen, dann sollte hoffentlich ruhe sein.
Servus, hatten erst vor kurzem den gleich Fall beim F80, 1L auf 500km , da waren beide Lader defekt, beide waren Axial ausgeschlagen, der hintere extrem.
Nach 1000km wissen wir mehr ob es rein daran lag
danke für die Infos.
Kurz zur Auflösung, es lag tatsächlich an Turbolader der Bank 1-3, dieser wird nächste Woche getauscht. Ob es nur daran liegt, werd ich nach ein paar hundert Kilometer fahren mit neuem Turbolader sehen.
Hallo zusammen,
ich weiß das Ferndiagnosen schlecht sind, vielleicht kann mir trotzdem jemand eine Antwort auf folgendes Problem geben.
Ich habe einen F82 M4 vorfacelift, er hat eine Leistungssteigerung auf ca. 530ps bei einem sehr namhaften und zuverlässigen Tuner bei ca. 50.000km bekommen in Kombination mit einer Akrapovic Downpipe/Abgasanlage, aktuell hat er knappe 69.000km runter.
Das Problem ist nun, das sich von Zeit zu Zeit sein Ölverbrauch immer weiter Steigert, das ganze war in letzer Zeit bei 1 Liter auf 1000-1300km. Ich kannte solche Verbrauche bis dato nur von meinem alten E92 V8.
Ich fahre ihn sehr pfleglich und bin kein Bleifuß, die letzten Tage hat er nun angefangen im Stand mehrmals, nachdem er normal warm gefahren wurde bläulich stark zu rauchen (An der Ampel bei 10 grad plus Außentemperatur), das ganze ging 10 Sekunden und verschwand wieder, ganz eindeutig verbrennt er Öl da sein Öl verbrauch sich extrem erhöht hatte, er möchte nun nach 500km schon wieder 1 Liter!! Im Fehlerspeicher steht nichts, er fährt ganz normal macht keine komischen Geräusche und zeigt nichts an. Fahrzeug steht aktuell und wird erstmal nicht bewegt, ich bin nun eine Woche im Urlaub und danach geht er in die Werkstatt, das ganze lässt mir aber keine Ruhe.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hat anhand der Aussagen eine Idee.
danke euch