Beiträge von Rogi_328i

    Mahlzeit zusammen,
    wollte das Thema noch mal aufgreifen. Hab nämlich das gleiche Problem, jedoch kommt bei mir hinzu das die Kupplung nicht nur rupft sondern auch bei Volllast bei ca 3000u/ die Drehzahl kurz nach oben schnellt. Also kein Durchzug mehr hat. Ab 3500u/ wieder gut durchzieht. Für mich sieht es so aus das die Kupplung beim höchsten Drehmoment Punkt durch rutscht. Was meint ihr?
    War schon beim :) , die haben aber nur den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Softwareupdate gemacht. Was natürlich überhaupt nichts gebracht hat.
    Der Wagen hat allerdings schon 90.000km runter.
    Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das es die kupplung ist, kann es aber nicht verstehen warum die bei BMW trotz Probefahrt das Problem nicht erkannt haben. ?(
    Wie würde sich eigentlich ein Turbo Schaden äußern? Hätte es ähnlich Symptome? Wahrscheinlich nicht?! :huh:

    Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum :)
    Hab den umbau mit dem Cubholder und dem auslöten der Wiederstände selber durchgführt, mit Erfolg :thumbup:
    Nun würde ich gerne bevor ich die neuen LCI module in den Türen tausche, wissen ob ich die Wiederstände hier eben so modifiziern soll?
    Habe bei dem Cubholder 1K Ohm (beide) wiederstände verwendet! Soll ich bei den Türen ebenfalls die 1K wieder stände verwenden? Würde das etwas bringen? ?(
    Oder welche hast du verwendet? @BenMW