Ich würde einfach das Fahrverhalten weiter beobachten. Wenn da nichts Auffälliges ist, vielleicht ab und an mal das Profil auf ungleichmäßige Abnutzung kontrollieren. Deswegen jetzt zur Achsvermessung zu fahren, halte ich für übertrieben.
Beiträge von Markus F.
-
-
Meinst Du den belederten Pralltopf für den G2X oder auch den von den F3X? Den vom F3X gibt es nämlich noch und es gab im F3X auch belederte Pralltöpfe ab Werk (ich gehe mal davon aus, dass alle mit Individual-Ausstattung diese bekommen haben sowie ALLE echten M-Modelle (F8X))... Wenn also jemand gute Connections zum Händler hat, kann er ja mal versuchen, ob er den belederten im Austausch bekommt (natürlich nur beim M-Sportlenkrad möglich)...
Ich meine nur die G2x.
-
Wow, deine Geduld möchte ich haben.
Auf so nen hingerotzten ersten Beitrag einfach irgendwo ins Forum ohne jegliche Höflichkeitsform noch so ausführlich zu antworten.
Ehrlich, Respekt, ich könnt das nicht mehr
Naja, vielleicht wird es ja mal ein Guter. Wer weiß. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Motor ist PIN 5/6 - gelb-grün/schwarz-grün- Wäre aber auch einfach an der Dicke der Kabel zu erkennen. Polung ist egal - einmal rauf, einmal runter. Wenn er mit Fremdspannung zuckt, sollte er ok sein.
Sicherung ist die F83, 30 A. Da nur der Fensterheber daran hängt, würde ich die zuerst kontrollieren. D. h. nicht nur gucken, sondern messen. Ich weiß nicht, wieviele Leute hier behauptet haben, die Sicherung sieht ok aus, war aber am Ende doch defekt.
-
Besten Dank an alle! Ausgebaut, neu eingeclipst (im Gegensatz zur Werkstatt auch auf die Führungsstege geachtet) und fertig!
-
Danke! Dann werde ich das gleich mal ändern.
-
Eine (kurzfristig) ansteigende Öltemperatur bei steigender Motorlast (Hängerbetrieb mit Tempomat bergauf) würde ich als völlig normal empfinden. Ist immer die Frage, wie das Temperaturmanagement reagiert. Aber bei 105 bis 110 °C würde ich mir sowas von gar keinen Kopf machen....
Jeder Motor verhält sich anders. Wenn ich bei meinem B4 aufs Gas gehe, reisst das Temperaturmanagement die Klappen zum Ölkühler so schnell auf, dass die Öltemperatur tatsächlich erst einmal um 3 bis 4 K runtergeht und dann erst rauf.
-
nutzt ihr die Tasten eigentlich so viel, oder warum reißen die? ich kann dann auch mal schauen
Die gehen nicht durch Nutzung kaputt, sondern einfach, weil der Kunststoff nicht gut ist. Sieht dann halt im Dunkeln recht bescheiden aus.
Auf dem Foto (von meinem Auto) sehe ich den Spalt oben nicht. Ist aber auch eine Aufnahme mit wenig Licht.
-
Bei mir wurden letzten die Favoritentasten wegen der allseits bekannten Rissprobleme getauscht. Jetzt sieht das so aus, wie auf dem Bild. Der Spalt oben zur Blende hin ist doch nicht normal, oder? Kann das bitte jemand bestätigen? Ich habe gerade kein anderes F3x Modell zur Hand.IMG_3206.jpg
-
Kennt jemand eine Alternative zum Gleitmittel G14? Ich finde online nur Gebinde in 900ml und diesen Bottich werde ich mir mit Sicherheit nicht bestellen.
Klick mich. Sparsam anwenden, Überschüsse abwischen und gut ist.