Dann ist der erste Post dieser Anleitung aber extrem irreführend. Habe EC Innenspiegel und elektrische Sitze mit Memory. Laut erstem Post dann P‘n‘P zzgl. Codieren.
Beiträge von Markus F.
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Video wäre ja noch besser, oder?
Sicher, aber wir wollen doch keine zu hohen Ansprüche stellen, oder?

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Ich muss auch meine gestrige Aussage was die Helligkeit angeht etwas revidieren.Ich habe heute nochmals auf einer Seite den originalen Blinker und auf der anderen den dynamischen eingebaut.
Im Tageslicht während die Sonne scheint ist auch der originale nicht wirklich besser zu erkennen. Original ist minimal heller
Du schaffst es nicht zufällig (oder auch mit Absicht), ein Foto davon einzustellen?
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Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe in meinem F33 den automatisch abblendenden Innenspiegel und elektr. Sitze inkl. Memory verbaut. Letztere stehen allerdings nicht in der Ausstattungsliste, die ich per VIN (5E96001) ermitteln kann. Da es sich um ein ehemaliges Sixt-Auto handelt, kann ich mir kaum vorstellen, dass die elektrischen Sitze nachgerüstet worden sind und nur vergessen worden ist, den FA entsprechend zu ändern. Muss mal meinen Händler fragen.
So, dann habe ich mal meinen Freundlichen angerufen und gefragt, warum denn die Memory-Sitze unter der VIN nicht in der SA-Liste auftauchen. Darauf wusste er auch keinen Rat und meinte nur: "Da müssen wir mal Ihren Verkäufer fragen."
Ich habe mir dann mal den Katalog für den F33 heruntergeladen. Und siehe da, die Memory-Sitze können gar nicht in der SA-Liste auftauchen, weil sie Serienausstattung sind


Nun zurück zu den Spiegeln: Ich habe gestern extrem günstig neue EC/Anklapp-Spiegel bekommen und mir gerade aus der französischen Bucht einen passenden Schalterblock bestellt. Ich hoffe jetzt nur, dass alle Teile und auch die Kabelbäume passen, so dass ich einbauen kann und danach nur noch codiert werden muss. Was passiert eigentlich, wenn ich die Codierung erst einmal nicht mache? Dass die EC und Anklapp-Funktion nicht gegeben ist, ist schon klar. Aber bekomme ich dann Fehlermeldungen oder kann ich die Spiegel ruhigen Gewissens montieren und erst dann codieren lassen, wenn ich alles Andere ohnehin machen lasse - nämlich wenn der neue FA erstellt werden soll?
Kann mir jemand die Codierungen freundlicherweise per PN schicken? Besten Dank im Voraus! -
meldest dich bitte kurz wie das bei dir weitergeht?Bei mir hat sich weder BMW, noch das Autohaus gemeldet seit über einer Woche. Bekomme langsam ein komisches Gefühl bei der Sache
Mach ich per PN,wenn es soweit ist. Sonst wird das zu unübersichtlich hier.
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Hab die jetzt mal bestellt und hab sie heute eingebaut.
Aber Du hast jetzt die von ak-47-racing.com genommen, oder?
Nicht, dass wir hier über verschiedene Dinge reden, da ja auch die Teile aus der Benzinfabrik und von BimmerCodingHamburg hier im Gespräch waren. (Wahrscheinlich kommen die aber eh alle aus der gleichen ostasiatischen Produktion
)Da ich gestern extrem günstig neue Spiegel für meinen F33 geschossen habe, würde ich die Blinker natürlich gleich im Rahmen des Umbaus mit verbauen wollen. Insofern steigt mein Interesse gerade erheblich.
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Warum fragst Du nicht einfach mal in Bünde nach? Vielleicht wissen die, was los ist oder los sein könnte...
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Nun ja, vielleicht beschränkt sich meine Einbauerfahrung auf die Dinge, die Mitte der 1980er bis Anfang der 1990er Jahre passiert sind.
Die DSP-Endstufe, die ich im Kopf hatte (weil es die ist, die ich mir anschaffen möchte), ist eine Audison AP8.9 bit. Da kann ich keine Potis dran erkennen. An der von Silberbüchse angeführten Eton Stage 4 DSP übrigens auch nicht. Daher scheint es mir schon möglich zu sein, eine einmal vorgenommene Abstimmung, sofern sie denn im "richtigen" Fahrzeug gemacht worden ist, digital 1:1 auf eine baugleiche Endstufe zu übertragen.
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Da sind max. die Übergangsfrequenzen und Laufzeiten mit einem für BMW tauglichen Grundsetup versehen.
Die Einpegelung der einzelnen Kanäle können die nie und nimmer ordentlich im Vorfeld erledigen - das obliegt dann denjenigen, der´s einbautWieso geht das nie und nimmer?
Wenn ich dem Händler (wer auch immer es ist, ist erst einmal egal) sage, in welchem Auto die Anlage verbaut werden soll, muss eine entsprechende DSP-Abstimmung doch im Vorfeld möglich sein - vorausgesetzt, der Händler hatte das spezifische Auto für diese Arbeiten zur Verfügung und übernimmt nicht beispielsweise die Einstellungen von einem Touring (den er mal da hatte) für ein Cabrio (das er noch nicht vor Ort hatte). Den ganz persönlichen Geschmack kann man natürlich nur treffen, wenn das DSP mit dem Kunden zusammen eingestellt wird. Das ist klar.
Ich hoffe doch stark, dass die Leute in Bünde wissen, was sie tun. Schließlich möchte ich mein Upgrade auch dort kaufen und selbst einbauen - eben genau, weil es P'n'P sein soll und ich daher nicht einen Tag in Bünde (inkl. An- und Abreise) verbringen muss.
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hat BMW deinem Autohaus dafür etwas in Rechnung gestellt?
Zu Kosten kann ich noch nichts sagen, da die Aktion noch kommt.