Vielleicht hilft so etwas für die Zukunft.
Beiträge von Markus F.
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Hello. Könnte mir jemand kurz schreiben/nachschauen, wieviel NM die Gehäusedeckelschrauben vom HA-Diff beim kleinen xDrive 188er Diff bekommen? Hatte mir seinerzeit 90NM notiert gehabt, was mir jetzt eher viel scheint. Besten Dank!
90 Nm ist richtig!
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Hervorragend. Da mein Diff. so langsam auch das "Schwitzen" anfängt, bin ich für jeden Tipp dankbar.
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BMW wird Dir auch nur sagen, dass solche Arbeiten nicht für den Endverbraucher bestimmt sind und Du Dich an eine Fachwerkstatt wenden sollst.
BTW: Airbag bei Kleinanzeigen? 1. ist das verboten und 2. wäre mir die Herkunft immer zu unsicher. Deine Entscheidung. Hatten wir hier alles schon mehrfach diskutiert.
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Kurze Frage, welches Öl ist denn aktuell zu empfehlen?
Das vielmals empfohlene "Mobil 1 ESP 0W-40" ist ja leider nicht mehr zu finden.
RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40.
Ist sowohl in meinem F33 420d als auch im Alpina B4.
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gibt es sicher - aber legal ist anders.
Und nützt vor allem nichts, da auch eine "auscodierte" AdBlue Einspritzung das Problem mit der Heizung des Tanks nicht löst. Die Fehlermeldung bleibt dann trotzdem, auch wenn er kein AdBlue mehr einspritzen wollen würde.
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Völlig egal, ob das zu dem akuten Problem gehört. Wenn das so bleibt, wird es sicherlich andere Probleme geben. Also einsprühen und reinigen.
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Probiers mal mit drehen
Drehen? Ich sehe da vier Nasen, die das Drehen wohl verhindern sollen. Muss man das Ding da einfach drüberwürgen?
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Würde mich auch interessieren, wie es da abgelaufen ist.
Bin allerdings weniger begestert mit Elektro lange Strecke zu fahren, das macht einfach weniger Spaß.
Da wird wohl vom TE nichts mehr kommen: Klick mich!