Beiträge von Markus F.

Die B195 neo passen p'n'p unter die Sitze. Ich kann die nur empfehlen.

Der B100CXN ist der Center Speaker für die Armaturentafel, die B100W sind die Türlautsprecher. Wenn Du das Upgrade B100/B195 machst, mach den B100CN gleich mit. Ich finde, der bringt extrem viel in Sachen Räumlichkeit. Hätte ich vorher auch nicht gedacht und habe den auch nur nachgerüstet, weil ich den irgendwo online wirklich günstig geschossen habe.

Er ist doch bestimmt kein Rentner mit Schwächeanfällen😵‍💫

Das muss nicht unbedingt was mit Schwäche zu tun haben. In meinem Panamera habe ich das SC vermisst, weil die Kiste so dicht ist, dass man wirklich Schwung braucht, um die Türen zu schließen. Im G16 hatte ich dann SC. Dort war es aufgrund der rahmenlosen Scheiben aber absolut überflüssig. Im B4 habe ich es nicht und vermisse es extrem. Nicht, weil die Türen nicht leicht zugingen (rahmenlose Scheiben), sondern weil die Türen dermaßen scheppern, dass ich einfach dieses fürchterliche, dem Auto absolut unwürdige Geräusch nicht mehr hören will.

Fxx hat alle dieselben Schlösser, mitsamt Exx.

Kannst alle untereinander tauschen. Hab auch schon 4x Softclose für meinen F31 hier rumliegen.

Hallo AltinB1306 ,

ich greife diesen alten Thread nochmal auf, um den neuen Thread zur Zentralverriegelung nicht zuzumüllen.

In dem neuen Thread schreibst Du, dass die Türschlösser von E90/E60/F10/F30 untereinander tauschbar sind, sofern ohne Softclose. Das obige Zitat liest sich dann aber wieder so, als seien alle Schlösser (auch mit SC) untereinander kompatibel. Hast Du ggf. eine Teilenummer für die Schlösser mit SC. Ich spiele mit dem Gedanken einer Nachrüstung bei meinem F33. Besten Dank vorab!

(Viel lieber wäre es mir bei meinem G26, aber da scheint es keine kompatiblen Originalteile zu geben.)

Nein nur das Scharnier ist defekt und das rechte würde auch bald kaputtgehen, sie meinten nur das Umfangreich wäre da ja auch ein Teil vom hinteren Himmel abgemacht werde müsste. Ich finde leider nirgend Anleitungen wie genau der Deckel abgemacht wird.

Du hast Post

Wenn man das nach BMW-Vorgaben machen will, fängt die Arbeit wegen der Absenkung des Himmels schon bei der A-Säule an. Das ist schon ein gutes Stück Arbeit. Der Ausbau der Heckklappe ist da zeitlich gesehen der geringste Aufwand.

Hallo, ich muss mich hier mal ebenfalls einklinken, ich habe exakt das Selbe Problem wie du. Wassereintritt auf beiden Seiten hinten Links und Rechts, es sind nur ein paar Tropfen aber in der Waschstraße oder bei Starkregen ist es doch schon viel was da reinkommt. Hat jemand das Problem schon lösen können?

Lg Hendrik

Ja! Lies den Thread doch einfach von Anfang an. ;)